CM9 - unendlich langer Bootvorgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnenzombie

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe nach Anleitung hier im Forum CM9 im RecoveryModus draufgespielt. Hat auch alles gut geklappt (keine Fehlermeldung). Nur warte ich hier seit gut 15 Minuten und das coole CM9 Logo flirrt immer noch durch die Gegend.

In den RecoveryModus per -Lautstärke, Home- und Powerbutton komme ich nicht. Da starte nur der Downloadmodus (bei der Installation kam ich über einen Recovery-Neustart ins Recovery Menü).

Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen?

Gruß
Sonnenzombie
 
Ist bei cm9 bei vielen so. Einfach nochmal ins recovery und nochmal drüber flashen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das habe ich mir auch gedacht.

Aber ich komme nicht ins Recovery. Wenn ich das versuche lande ich nur im Downloadmodus.

Ins Recovery kam ich vor der Installation nur über die ClockWorkMod per "im Recovery starten".

Oder gibts da noch einen speziellen Trick um da reinzukommen?
 
und warum fragst du nicht im CM9 Thread nach?
 
Wie du kommst nicht ins recovery?? Tastenkombi wie beim Download mode, nur vol. Up statt down...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
triumph61 schrieb:
und warum fragst du nicht im CM9 Thread nach?

Das außerdem...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Up?!!!!! Ahhh ich habe immer down gedrückt. Und dabei gefragt: ja woher soll das Handy wissen ob es in den Downloadmodus oder ins Recovery soll.....

Jetzt hats einwandfrei geklappt. Neu geflasht und es läuft. Danke.

Und Sorry fürs falsche Unterforum :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Für den Fall dass ich jetzt geköpft werden.... SORRY

CM9 lief. Jetzt wollte ich noch den siyah kernel per Recovery draufmachen. Die Installation lief problemlos. Leider kommt das Handy nicht mehr weiter als bis zum Samsung S2 Logo mit dem gelben Warndreieck.
In den Odin Modus komme ich noch. Den RecoveryModus will er - trotz "up-Taste" nicht starten.

Öhmmm, was lief schief? Kann ich zuhause per Odin 1.85 zurückflashen? Was benötige ich hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unterwegs nen Kernel flashen? Wieso macht man sowas ... x.x

Naja solange du noch in den Download Modus kommst kannst du zu Hause ne Firmware flashen ja... Anleitungen gibts genug hier ;) zumal würde auch nen Blick in den CM9 FAQ helfen O.o

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
welchen siyah haste denn geflasht?

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
@Shaitan.sk

Oh Fuck. ich habe das siyahKernel S3-v1.2.6 draufgehaufen. Dachte alle Kernels auf Siyahs-Pages wäre für das S2. Erst jetzt sehe ich es, dass das nicht so ist (eigentlich offensichtlich)

Ja unterwegs Kernel flashen ist uncool. Habe mir zuhause alle notwendigen Sachen aufs Handy gezogen (einschließlich falscher Kernel für falsches Handy) um es im Geschäft in einer ruhigen Phase zu flashen.

Ok, zum Glück gibt es einen Weg zurück.

So wie ich es aus der FAQ rausgelesen haben muss ich das ganze in Odin anschließen und dann die Stock Kernel installieren. Richtig so?
Ist es egal welches S2 ICS Stock-Kernel ich für mein S2 nehme?

btw: kann ich nicht auch einfach den richtigen Siyah-Kernel drüberflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei cm9 wird der ics stock kernel auch nich gehen! kommst du noch ins recovery? wenn ja flash dir mal nen S2 siyah kernel vielleicht gehts dann! wenn nich dann über odin nen neuen S2 siyah oder den cfrootkernel.

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
Ins Recovery komme ich nicht. In Odin schon. Werde mir zuhause den richtigen S2 Kernel von Siyah flasehn. Mal schaun ob das klappt.
 
Vorher firmware flashen!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ok, zum mitschreiben:

1. Odin starten
2. Odin am PC starten.
3. ICS Firmware flashen
4. Siyah Kernel flashen
5. Handy starten und schaun ob es geklappt hat
6. CM9 --> ja gehört in ein anderes Forum flashen :)
7. Siyah Kernel flashen (oder ist der Kernel von Punkt 4 trotz CM9 Installation noch vorhanden, das habe ich nie begriffen).

Stimmt das so?
 
Müsste reichen, nur den Kernel zu flashen.
Den musst du nach CM nochmal flashen, weil CM seinen eigenen Kernel mitbringt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hat alles wunderbar geklappt.

Merke: flashe nie dein Handy auf der Arbeit :flapper:

Danke an alle!
 
Bitte die Diskussion und nachstehenden Fragen zu CM9 bitte im CM9 Thread fortführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Rocc44
R
Muhtant
Antworten
7
Aufrufe
1.839
Muhtant
Muhtant
T
  • tomism
Antworten
13
Aufrufe
973
jna
jna
Zurück
Oben Unten