CWM 4 und 5 installiert...

Zwiebel

Zwiebel

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber auf meinem SGS2 ist CWM Recovery v4 und v5 installiert. Das gibt Probleme, wenn ich z.B. mit KitchenPro etwas installieren will. Das muss ich dann immer manuell machen, da sonst abgebrochen wird.

Wie kann ich eines der beiden löschen?


Gruß
Zwiebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide können gar nicht installiert sein. Woher weißt du denn, dass es so ist?

Flash deinen Kernel nochmal neu.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil das eine orange ist und das andere blau.
Seitdem ich Siyah Kernel drauf habe, ist es auch mal rot. Ich weiß aber nicht, wann welches Recovery erscheint. Mal orange, mal blau.
 
Dann flash mal das Kernel-Cleaning-Script und danach wieder den Siyah.
 
Das kann passieren. Hatte ich auch mal, als ich über den Rom-Manager CWM 5 installiert hatte. Wenn ich über den Rommanager ins Recovery wechselte kam dann CWM 5 und per Affengriff kam ich in CWM 4.
Bei mir hat das Flashen eines NEUEN/anderen Roms geholfen.

Tapatalked with my Commodore C64
 
Die Recovery wird aber vom Kernel bestimmt. Daher wäre ein Neuflash des Kernels wohl sinnvoller.
 
onlaine schrieb:
Das kann passieren. Hatte ich auch mal, als ich über den Rom-Manager CWM 5 installiert hatte.

Hattest du kein CWM5. Folgendes passierte, die udate.zip für CWM5 wurde von dem Ding gezogen. Bootest du über die App ins CWM kommt dein CWM5 da er die update.zip nutzte.

Wenn ich über den Rommanager ins Recovery wechselte kam dann CWM 5 und per Affengriff kam ich in CWM 4.
Bei mir hat das Flashen eines NEUEN/anderen Roms geholfen.
Genau, weil du da in das CWM gekommen bist was der Kernel mit installiert hatte. Ein CWM5 war nicht installiert und wird es auch nicht.

Das einfachste, sicherste, schnellste ist es, den Rom Manager in die Tonne zu werfen und das zu tun was Thoddü schrieb, nämlich einfach einen neuen Kernel flashen der CWM5 hat oder nicht.

Beides ist niemals zur gleichen Zeit installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: onlaine und Thoddü
onlaine schrieb:
...und per Affengriff kam ich in CWM 4...
Das trifft es auf den Punkt! :D

Habe ja gerade erst von MIUI zu CheckRom gewechselt. Bei beiden tritt das Problem auf.
Ich versuche das einfach mal mit dem Cleaning-Script.

Melde mich dann, ob es geklappt hat.
 
Zwiebel schrieb:
Habe ja gerade erst von MIUI zu CheckRom gewechselt. Bei beiden tritt das Problem auf.
Ich versuche das einfach mal mit dem Cleaning-Script.

Siehe mein Post. Dein Script bewirkt Null.
 
Das Script löscht keine Teile der Recovery, das stimmt. Das mit dem ROMManager wusste ich nicht, da ich so einen Müll gar nicht erst nutze.

Wenn du also unbedingt CWM 5 haben willst, flash dir einen entsprechenden Kernel.
 
Thoddü;2796986 schrieb:
Das Script löscht keine Teile der Recovery, das stimmt. Das mit dem ROMManager wusste ich nicht, da ich so einen Müll gar nicht erst nutze.

Das habe ich damals mit dem Desire durch gemacht, hatte das neuste aber durch die Tastenkombi gabs das nicht, wurde nicht geflasht. Wird es auch hier nicht, denke mal das soll eine einfach Sicherheitsfunktion sein.
Es kann ja immer wieder mal vorkommen das ein CWM Amokläuft und das Recovery ist nunmal das wichtigste am System, wenn man den flashen muss.
 
MadMurdoc schrieb:
Das einfachste, sicherste, schnellste ist es, den Rom Manager in die Tonne zu werfen und das zu tun was Thoddü schrieb, nämlich einfach einen neuen Kernel flashen der CWM5 hat oder nicht.

Rom Manager benutze ich schon lange nicht mehr. Einen neuen Kernel habe ich ja erst geflasht. Und zwar Siyah. Geladen habe ich es aus der KitchenPro und dann manuell geflasht, da es über KitchenPro nicht funktionierte. Besser wurde es trotzdem nicht.
Hattte mir auch noch mal den CF-ROOT Kernel geflasht und wieder Siyah, hat aber auch nichts gebracht...
 
Dann machst du da irgendwas falsch. Zwei cwm zur selben zeit ist nicht möglich. Ich weiß auch nicht so der Fehler steckt, bei mir ging es immer ohne Probleme.

Wenn du mal oben im cwm auf die Versionsnummer achtest? Wenn im siyah das cwm rot ist, ist es definitiv die 5er Version.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Folgendes, die CWM-Recovery ist ja im Kernel enthalten, der wiederum ist in der /boot-Partition bzw. wird dorthin geflasht. Man kann ja auch im CWM-Recovery die /boot-Partition unter "advanced" dann format boot formatieren, inwieweit die Recovery dann noch funktioniert, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Vlt. hilft auch ein drei-teiliger Flash via Odin mit einer Pit...
 
War das recovery nicht auf der /recovery die man nicht so ohne weiteres anfassen konnte?

War zumindest bei HTC Geräten der Fall kann mich da aber auch irren.

Wird aber die rcovery Partition gelöscht geht cwm nur noch solange bis man was installiert. Bootet man neu ist es aus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Ich bin davon ausgegangen, da der Kernel im boot.img bzw. in der /boot-Partition ist und die Recovery mit dem Kernel kommt, dass sie auch dort abgelegt wird. Im CWM-Recovery gibt es keine /recovery-Partition, soweit ich weiß. Auch wenn ich einen neuen Kernel flashe, habe ich auch eine andere Recovery, aber ich kann mich auch irren...
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Versuch mal ein kompletten Reset des Handys, so wie mecss das schon erklärt hat. Anders wüsste ich auch keine Lösung, wenn das flashen eines aktuellen Siyahs und Co. nicht helfen sollte. :/
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.126
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
63
Aufrufe
5.194
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.166
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten