[ CWM Recovery ] Wie Update auf CM 10.1?

S

sconf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe jetzt versucht, mich schlau zu machen, indem ich stundenlang Threads durchgelesen und per Google gesucht habe, aber ich kenne mich einfach nicht gut genug mit der Materie aus, um die Lösung für mein Problem zu finden.

So sah meine Telefoninfo aus, bevor ich mein SGS2 gerootet habe (und nachdem ich vor einiger Zeit das T-Mobile Branding entfernt habe):

attachment.php


Ich habe daraufhin folgenden Kernel per Odin geflasht, um an Rootrechte zu kommen und eine saubere Sicherung (also IMEI, Android OS, App Daten etc.) herstellen zu können:
CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4

Ziel des Ganzen ist eigentlich, dass ich mir CM 10.1 auf mein Handy flashen möchte.
Allerdings steht im Beitrag zum CyanogenMod folgendes:
"Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX oder höher mitbringt"

Meine CWM Recovery Version ist nun allerdings 4.0.0.2.

Und genau hier setzt es bei mir aus :(
Was muss ich genau tun, um die Recovery auf Version 5 zu updaten?
Muss ich einen anderen Kernel flashen? Wenn ja, welchen?

Achja, meine nächsten Schritte, sobald die Recovery Version passt, wären gewesen:
- Fullwipe nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html (manueller Weg)
- Flashen von CM 10.1 und Gapps nach: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html

Diese Vorgehensweise ist die bestmögliche, oder?

Danke schonmal,
ein völlig überforderter sconf ;)
 

Anhänge

  • telefoninfo.jpg
    telefoninfo.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 2.825
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel kannst du den Siyah oder den Dorimanx flashen...
 
@sconf
wenn du so überfordert bist wie du es sagst, dann solltest du das ganze Vorhaben vielleicht lieber einstellen
 
HipHopRulez schrieb:
Zum Beispiel kannst du den Siyah oder den Dorimanx flashen...
Im Thread zum Siyah Kernel steht, dass CM 10.1 (Android 4.2.1) nicht unterstützt wird, also bleibt nur noch der Dorimanx, oder?

Tut mir Leid, aber ich blick in dem Versionen Wirrwarr nicht durch.
In der Liste "Which ROM is working with Dorminanx Kernel" steht nichts von CM 10.1 bzw. beschreibt die Liste auch nur eine ziemliche alte Version (5.89), soweit ich das richtig verstanden habe.

Welche Version soll ich am besten für CM 10.1 benutzen? (am besten ohne die erwähnten Memory Probleme)

Und noch eine Frage:
Ich müsste dann quasi den Kernel flashen und direkt danach im CWM Recovery starten und CM 10.1 flashen, weil mein altes Gingerbread wohl kaum auf dem Dorimanx Kernel laufen wird, oder? (quasi Häkchen bei Auto Reboot in Odin weglassen)

Grüße,
sconf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Kernel nur zum Flashen via CWM verwenden willst spielt das ja keine rolle. Nach dem du CM 10.1 aufgespielt hat ist ja dann der passende CM10.1 Kernel mit drauf.

Derzeit fand ich alle alternativen zum Standardkernel eher instabil. Der stock CM Kernel tut hier bisher problemlos.
 
gru schrieb:
Wenn du den Kernel nur zum Flashen via CWM verwenden willst spielt das ja keine rolle. Nach dem du CM 10.1 aufgespielt hat ist ja dann der passende CM10.1 Kernel mit drauf.

Derzeit fand ich alle alternativen zum Standardkernel eher instabil. Der stock CM Kernel tut hier bisher problemlos.
Ach so ist das :)
Ok, das war mir noch nicht klar, vielen Dank.
Dachte bisher, dass ich Kernel und ROM unabhängig voneinander flashen muss.
 
Weitere Fragen betreffend CM10 / Kernel CM10 etc. bitte im CM10 Thread. Danke
 
Hat übrigens alles wunderbar geklappt :)
Und das Beste ist: ich habe keine Boot Loops mehr, wenn ich Apps auf meine externe SD-Karte verschiebe!
Wollte mich nur für die schnelle Hilfe hier bedanken (der Danke-Button geht ja leider erst ab 10 Beiträgen ;) )
 
Danke für deine Rückmeldung :razz:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten