Cyanogenmod Frage... (Menü)

E

Encik

Fortgeschrittenes Mitglied
7
moin moin

Bitte net gleich schimfen wenn es der falsche bereich ist ^^


Also da ich auch mal ein Iphone nutzer war, fehlt mir des,
das man im Menü also da wo die Apps sind auf die seite switchen kann^^

Bei dem Cyanogenmod ist ja, das man grad runterscrollen muss.
Will aber so wie es bei der Original Firmware von Samsung ist^^

Naja ich hoffe ihr wisst was ich mein^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir mal aus dem market den go launcher.
Da kannst dann im app drawer (menü da wo die apps sind ;)) nach rechts und links scrollen, statt hoch und runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
gibts auch noch was anderes ?^^

Will eig alles von Cyanogen behalten, auser das man runter scrollen muss^^
 
Nee, eine einstellung dafür gibts bei cm meines wissens nicht.

Und du behälst ja alles, nur nutzt hat dann den go launcher, statt dem adw launcher der bei cm dabei ist.
Der adw ist kein spezieller cm launcher, is halt dabei..weil ein launcher bei nem system dabei sein muss,damit es funktioniert.
 
hmm... sieht aber trotzdem bsl anderst aus ^^
 
Ich denke mal das Du den ADW Launcher (was ja standard is) nutzt.
Teste mal folegndes :
Drücke mal im Homescreen auf die Menütaste.
Dann "ADW.Launcher">"Drawer">"App-Drawer-Stil"
Dort von Vertikal auf Horizontal umstellen.
Hoffe mal das ist das was Du wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
vielen vielen dank, genau das hab ich gesucht xD

EDIT: Kann man die Icons auch verschieben ?
Weil wen ich anfang die zu schieben, komm ich auf den Homescrenn ^^
 
Ok, es geht wohl doch mit dem adw launcher..

Verschieben der apps im app drawer geht jetzt aber glaub wirklich nicht.. (zumindest nicht ohne extra app und selbst mit bin ich mir nicht sicher)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das noch nicht.
Es ist halt in alphabetischer Reihenfolge.
Um es Dir etwas übersichtlicher zu machen, kannst Du im App Verzeichniss die Menütaste drücken.
Katalog auswählen > Neuer Katalog > Namen geben. (System Apps, Spiele,...)
Danach kannst Du die Apps anklicken, "Katalog auswählen" und somit dorthin verschieben.

Ich nutze aus eben solchen gründen auch den go. Bin voll zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
ok danke leute, werd dan noch bsl warten ^^
vllt wirds ja bei der RC oder final ka was als nächstes kommt geben ^^
 
Das hat was mit dem ADW Launcher zu tun. Wenn dann wirst Du auf ein Update von ADW warten müßen.
Kann aber auch sein, das ADW das bis zum release von Cyanogen eingebaut hat, dann ist die Version warscheinlich auch im Cyanogen drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Encik
Okey...

Kann ich des dan Problem los über den ROMmanager oder wie des dings heist
updaten? Also von der Beta zur Final.

Oder dan doch lieber über den Recovery Modus ?^^
 
Tochwiz O_o ist das nicht der von Samsung ?^^
 
Ja, aber die "gehackte" Version. Also sie läuft auf sehr vielen Geräten. Und das Verhalten, das du beschreibst, ist nun mal genau der Launcher ^^

Hast du dir den Link angesehen?
 
Jo hab ich...

Raff aber nicht ganz wieso da vier Downloads sind ^^


Und wie ich des genau Installieren soll^^
Naja english ist nicht so mein fahl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, du brauchst nur Root. Dann lädst du dir die TWManager.apk herunter und installierst sie. In der App lädst du dann die Stable Version von dem Launcher herunter (dieser Vorgang benötigt Root, weil der Launcher direkt ins System integriert wird). Danach hast du den Launcher. Fertig :) Ganz einfach.
 
okey hört sich einfach an ^^

Dan noch ne frage... kann ich den dan einfach deinstallieren wenn er mir nicht gefält ?
 
Ja, ich habe dazu einfach wieder die .apk unter /system/app/TWLauncher.apk (glaube so war das) entfernt.
 

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.470
Nick Knight
Nick Knight
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten