Daten (Kontakte, SMS,...) von Stock-GB nach CM9 übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2five

2five

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe leider durch die Suchfunktion nichts gefunden. Hab auch mehrere Seiten durchgeblättert, aber leider ohne Erfolg.

Ich hab momentan eine gerootete 2.3.4 Stock Rom drauf und wollte zu einer ICS Rom wechseln (hab CM9 probiert).
Also davor ein Backup mit Titanium Backup Pro und zusätzlich noch ein NANDROID mit CMW gemacht.

In CM9 angekommen, hab ich erstmal die BenutzerApps zurückgesichert. Hat wunderbar funktioniert + Daten.
Als ich mich dann an die Kontakte machen wollte, hab ich erstmal gesucht.
Alles was sich nach Kontakte angehört hat (Google-Kontakte, Kontakte, Kontakte blabla) hab ich nach und nach zurückgesichert.
Zwar ohne Fehlermeldungen, aber ohne Erfolg.

Nun meine Frage:
Wie kann ich meine kompletten Daten mit in ICS 4.0.3 nehmen?
(Kontakte, SMS, Kalender, gespeicherte WLANs, Internet Lesezeichen, ...)

Gruß 2five
und schonmal vielen Dank!
 
Verstehe ich das richtig, dass du ein CM9-Problem hast?...
 
Es wird im CM9 Thread ausdrücklich davon abgeraten, mit TB Apps+Daten herzustellen. Nur mal zur Info.
Einstellungen sind weg, kommen meines erachtens auch nicht einfach so wieder, außer man hat Teile über das Google Konto gesichert.
Kalender, Kontakte, SMS hättest du vorher mit Programm wie MyPhoneExplorer sichern können oder auch über Google-Server.
 
es empfiehlt sich den ganzen schmu auf dem handy mit google zu syncen.

die großen brüder von google wissen eh schon alles über uns... also kommt es darauf auch nicht mehr an ;)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hey danke schon mal für die ganzen antworten :)
Ich hab ja ein nandroid backup gemacht also bin ich wieder zurück Uf 2.3.4
Also mit cm9 direkt hab ich net Probleme. Ich wollt halt irgendeine ics Rom testen, daher hab ich mir einfach mal cm9 ausgesucht.
Gehen die andern Roms besser? Vl based on stock?
Ich dachte nämlich, dass das Problem mit ics ansich zu tun hat.
Ich werds morgen mal mit the phone explorer probieren danke :)
(Google will ich möglichst vermeiden... Ja ich weiß paranoia... :-D)
 
Die Kontakte lassen sich auch äußerst elegant innerhalb 'Kontakte' exportieren (auf die SD-Karte) und nach der Migration wieder importieren.


Ciao
Toscha
 
Hi Leute,

da es mir solangsam reicht auf ein offizielles ics update seitens samsung für mein ATO-Gerät zu warten, wollte ich fragen, ob folgende Kombination möglich ist:

- CyanoGenMod 9
- ICS Domination Theme 4.2

Falls ja, könnt ihr mir bitte genau sagen, was ich machen soll? Bin momentan auf Gingerbread 2.3.4 Original ohne Root.

Ich habe bereits einige Tutorials durchgeschaut, möchte aber sicher gehen, dass alles klappt. Deshalb hätt ich gern eine Anleitung :)

Vielen Dank für eure Hilfe
lg snifi
 
Erstens: Nein, geht nicht. Theme ist für Samsung Roms, CM ist alles andere als ne Samsung Rom.

Zweitens: Das THeme soll quasi das Aussehen herstellen, was du mit CM9 schon von Haus aus hast.
 
aha ok danke
 
noch eine frage:

ist goatrip 4.5 LP8 mit ICS Domination 4.2 kompatibel?
 
Am besten du fragst mal im dazugehörigen thread. Wenn es ne samsung Rom ist sollte es funzen.
 
Daher...

geschlossen.jpg
 
Danke an alle die mir geantwortet haben. (Daran hab ich garnicht gedacht toscha42 :))
Aber ich habs nun auch hinbekommen.
Anscheinend lag es an CM9.
Ich habe einfach GoAtrip probiert und siehe da alles funktioniert mit Titanium Backup!
Kontakte, SMS, Apps mit Daten, Konten, Kalender. Wunderbar!
(Gespeicherte WLANs und Anruflogs hat er leider nicht gemacht, aber das ist nicht dramatisch)

Also hat doch alles mit Titanium Backup geklappt. :) Hat sich also gelohnt die Pro zu kaufen.

Grüße 2five

ps: bin noch an anderen Problemen, aber das betrifft den Thread hier nicht ;-)
 
Problem gelöst und daher

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
561
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.256
Sinfoniker
S
R
Antworten
6
Aufrufe
2.203
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten