Div. Fragen bez. Android-Version "updaten"

P

phipu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Besitze ein GT-I9100 mit der Android - Version 4.0.3

Habe Root rechte.


Nun möchte ich eine neue Android Version haben. Logischerweise funktioniert das Updaten über die Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Update nicht mehr.


Meine Frage:
Da das Handy bereits Root-Rechte hat, muss ich da nur eine Anleitung suchen, wie ich eine neue Version draufschmeissen kann?

Oder muss ich alles komplett "neu" machen (wie beim rooten)?

Entschuldigt meine Ausprache... hoffe irgendjemand versteht, was ich meine...

Besten Dank

Phipu
 
Wenn du eine stock Rom willst, flasht du diese via Odin und musst alles neu machen, wenn du ne custom willst, kannst du diese über dein cwm installieren und brauchst eigentlich dafür keinen PC mehr! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine spartanische Ausdrucksweise konnte entziffert werden ^^ Danke. Ok. ZIP - Datei auf SD, cwm starten -> Update -> ZIP auswählen und gut ist...? Kann dieser Vorgang verglichen werden mit dem "System - Update"?
 
Nicht update ZIP sondern von interner SD installieren! Halte dich an die Anleitungen im entsprechenden custom thread bezüglich der Vorgehensweise!! Mfg

Im Prinzip ist ja jede bessere Firmware ein upadate, wobei ein richtiger update normalerweise der Sprung von einer z.b 4.2.1 zu 4.2.2 wäre.... Einigen wir uns das du dir einfach eine neue Firmware flasht :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
770
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.076
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
3.042
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten