downloadmodus

F

fiff234

Stammgast
34
Hallo,
eig. wollte ich keinen extra thread aufmachen, aber die suche hilft mir absolut nicht weiter. also folgendes: ich bin mit meinem handy im bootloop gelandet und hab es dann nach der anleitung hier im forum wieder hergestellt. so weit so gut. hat auch alles funktioniert. aber jetzt komm ich nicht mehr in den downloadmodus und kann somit nichts neues flashen -.-
was könnte ich machen?
 
auch mit einem JIG nicht?

SGS2 funktioniert ansonsten?

Merkwürdig, habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen
von der Variante nicht mehr in den Downloadmodus zu gelangen.

Was hattest du drauf und wie hast du "wieder hergestellt"?
 
einen jig habe ich nicht
ich hatte miui in verbindung mit syiah kernel drauf und habe zum wiederherstellen die offizielle ke2 firmware geflasht. bevor ich diese geflasht habe, bin ich noch in den download modus gekommen. musste ich ja... aber jetzt gehts einfach nicht mehr
 
na dann besorg dir besser erstmal ein JIG.
Der startet dann den Downloadmodus eigentlich automatisch
und setzt gleichzeitig den Counter auf "null".

Wäre mein Rat, vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tip.

Hast du nichts in den MIUI-Threads lesen können, evtl. weiss da
jemand was zu sagen betreffend deines Problems.
 
gibt es denn keine möglichkeit, per app, oder ähnlichem, in den download modus zu kommen?
 
Akku mal raus genommen, wieder eingesetzt und noch mal probiert? Ist manchmal etwas tricky
 
wie schon angedeutet, ich würde erstmal die Finger von jeglichen
Tools/Apps lassen und erstmal ein JIG besorgen.
Schon schlimm genug das du nicht mehr in den Downloadmodus kommst.

Zerhack das Teil nicht vollständig!

Wenn du mit dem JIG nichtmal mehr in den Downloadmodus kommst,
hast du die Bestätigung, das dass Problem doch etwas grösser ist.

Hast du derzeit CWM 3.0 auf deinem System in Verbindung mit CWM5??
 
ich hab überhaupt kein cwm mehr drauf Oo
und kannst du eine empfehlung für nen jig aussprechen (mit link, wenn möglich)?
 
amazon, suchen, kaufen
 
schade, darüber hättest du auch STOCK flashen können.

Gib es z.B. bei Amazon oder Ebay mal "USB-Jig" eingeben, kosten so 6-8 Euro
und sind eigentlich alle fähig. Es gibt auch welche, die als Adapter dienen.

Hab mir meinen selbst gelötet, geht auch.

Na dann wünsch ich dir schnelle Zusendung deiner "heissen" Bestellung.

P.S. Akku raus hat auch nicht geholfen, wie Randall vorgeschlagen hat?
 
@niknase

kontrolliere mal dein Link, ich seh nichts ausser einen 404er :thumbdn: !!
 
Link funktioniert bei mir, kommst direkt zum jig
:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also der jig ist bestellt. und der trick mit dem akku rausnehmen bringt nichts. an was könnte das denn liegen? es muss ja was mit der offiziellen ke2 firmware zu tun haben, die ich geflasht habe, oder? davor gings ja -.-
 
na dann wirst du wohl einen netten kleinen Cookie auf
deinem PC haben, der dich da hin bringt.

Ich bekomme hier bei 3 Rechnern einen Fehler, habs gerade nochmal
getestet.

Egal, man/frau wird schon fündig werden bei den beiden Anbietern :winki:

@fiff234
oder es gab Probleme von MIUI zurück, kann auch sein.

Berichte mal wenn der JIG da ist.

Viel Erfolg
 
vielleicht fällt ja noch jemandem eine alternative lösung ein
 
Das einzige was man noch probieren könnte ist die "Mobile Odin" App. Die flasht anfangs erstmal nen eigenen Kernel. Dann den CWM-Manager installieren und reboot into download mode wählen.

Ansonsten den CF-Root-Kernel über die Mobile Odin App flashen, dann hast du auch root und CWM.
 
Oha, das sehe ich als "GEWAGT" an,
mit Mobile Odin habe ich bisher NUR
negative Erfahrungen gemacht und
wenn kein USB-Connect zur Verfügung steht
mit Downloadmode Option, rate ich DRINGEND
davon ab!!!

Ich würde Mobile Odin Niemals "testen" wenn ich nicht
jederzeit mit ODIN via PC nachhelfen könnte!
 
Also ich hab mit der App schon problemlos Roms geflasht ;)

Ich würds auf jedenfall probieren.
 
dafür bräuchte ich aber root
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • scopesp
Antworten
5
Aufrufe
732
Drielander
Drielander
C
  • Christine1993
Antworten
9
Aufrufe
2.781
Klaus N.
Klaus N.
N
Antworten
9
Aufrufe
3.910
Niklas4184
N
Zurück
Oben Unten