Dual Boot for Samsung Galaxy S2

Tolle Sache, freu mich drauf wenn das im Syiah integriert ist... Den Kernel MUSS man einfach mögen! :D
Ist aber sicherlich Geschmackssache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und bvbsoccer
Meego wäre nicht schlecht oder maemo.
 
hmmm dual boot das ja mal was feines
 
bambikiller schrieb:
Meego wäre nicht schlecht oder maemo.

Wo Hat das ein Zusammenhang? Es gibt keine Ports für das s2

Ist eher nur für Android gedacht

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
 
Hab die app dual boot auch geladen aber dadurchblicken tuhe ich nicht wirklich.


Atreus
 
Atreus schrieb:
Hab die app dual boot auch geladen aber dadurchblicken tuhe ich nicht wirklich.


Atreus

Mir geht es ähnlich. Eine genaue Anleitung wäre super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Poza und Atreus
Hi, leuts...
ich bin schon seit drei std..am rum pasteln...und bringe es nicht zum laufen..einmal einen bootloop, das andere mal kann ich das backup nicht einspielen,da es die md5 hash nicht erkennt..:cursing:

Nun bevor ich weiter mache, ne frage ich habe.? Ich wollte es mit der MIUI Rom versuchen...klappt das überhaubt, ich meine ist es kompatible mit der MIUI 1.12.Ics von sakashi?? Were einfach der hammer...!!

Primary= Miui
Secondary= Batista Foxhaound

wäre für mich eine TraumKombo:drool:

gruss p
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das das alles noch in ner beta phase ist und würde deswegen noch bissl abwarten...also zumindest ich persönlich warte noch bis das alles bissl stabiler geworden ist...
 
Wäre ne feine sache

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Poza schrieb:
Hi, leuts...
ich bin schon seit drei std..am rum pasteln...und bringe es nicht zum laufen..einmal einen bootloop, das andere mal kann ich das backup nicht einspielen,da es die md5 hash nicht erkennt..:cursing:

Nun bevor ich weiter mache, ne frage ich habe.? Ich wollte es mit der MIUI Rom versuchen...klappt das überhaubt, ich meine ist es kompatible mit der MIUI 1.12.Ics von sakashi?? Were einfach der hammer...!!

Primary= Miui
Secondary= Batista Foxhaound

wäre für mich eine TraumKombo:drool:

gruss p

Hi leute...Dualboot klappt sehr gut..!! Ich habe es geschafft..))

Primary Rom; SnakeRom
Secondary; Miui 1.12.2 ICSS Sakashi

Ist der Wahnsinn ich liebe es..!!

Vorgehensweise... Achtet darauf dass das Standard rom eine Stock Version ist oder besser gesagt eine nicht AOSP als Primary
benutzt...

1.) z.b füs Primary; habe ich das snake rom installiert, dann ein Backup gemacht..!
Danach habe ich sakashi s rom installiert und ebenfalls ein back up gemacht...
2.) Backup von Snake Rom wieder restoren.
neu Starten und ins LolDualboot App gehen.

3.) setup/install im LolDualboot wählen und cache current OS button wählen.... Warten, wenn apgeschlossen wieder ins recovery wechseln und backup das ihr fürs PrimaryBootbei haben wollt, bei mier war es Miui. Neustarten!

4.) Wieder ins LolDualboot ap und wieder setup/install button drücken und den zweiten Button (set up cached system as secondary boot) wählen...

Jetzt heisst es warten und auf keinen fall Abrechen, bei mir dauerte es zirka 45 miniuten...

Danach habt ihr es geschafft.!!..Neu starten! Wenn ihr ins Primary System wollt, dann nur einfach handy normal starten, fürs Secondary OS dann einfach mit cwm manager ins Recovery sarten. oder mit der tasten kombi für in den recovery Modus.

Wollt ihr ins Recovery menu,dann einfach usb kabel an pc anschliesen
Viel erfolg für die die es Wagen...)))
p.s der Service bug den ich auf miui 1.12.2 hatte, ist nun nicht mehr da..genial..))

hier noch ein Youtube Video das ich nach 20mal anschauen danach auch begriffen habe..

SGS2 Dual Boot Helper App v2.00 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Atreus und Redbull320
Danke für Anleitung...ist super geworden...was mich nur stutzig macht, dass, wenn ich in die CWM-Recovery will, dass es nur mit USB-Kabel mittels PC geht...das muss doch anders gehen?...:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Atreus
Es läuft alles einwandfrei bis auf ein kleines problem!!

Wenn ich ein app installieren will auf dem Secondary OS = Miui
Bekomme ich die meldung Telefonspeicher voll..

-interner speicher; 84 mb verwendet und nur noch 14 mb frei ??:confused2:
-Usb speicher; 5.7 GB verwendet und 5.6GB Frei
-Ram; 140mb verwendet und 603 mb frei
-SdKartenspeicher; Gesamspeicher =11.5GB, Verfügbarer Speicher = 5.8

habe danach versuch mit sakashis sd-mount-tausch.zip das problem zu lösen, jedoch ohne erfolg. Gibts sonst noch möglichkeiten den interne speicher zu tunen??

weiss jemand ne lösung dafür?

gruss poza
 
Leute, auf die gefahr hin dass ich mich wieder mal zum buhmann mache. das ist alles kaese was hier als dualboot verkauft wird. das muss man ganz anders angehen. Das hier ist kein Dualboot sondern ein Backup/Restore. Einen echten Dualboot muss man wie folgt implementieren:

1) Boot Prozess so veraendern dass erst mal ein Kernel gebootet wird der der Boot-Menu bringt in dem (theoretisch) beliebig viele Installationen zur Auswahl stehen koennen (aehnlich grub)

2) Bei Auswahl einer Installation wird diese Installation von einem _File_ gebootet, /system /data usw als loop-device. /sdcard laesst man wie es ist oder man macht innerhalb von /sdcard noch einen link zum sdcard-root verzeichnis so dass man da auch hinkommt von jeder installation aus.
Starten tut man das entsprechende /system loop mittels kexec.
Alle anderen Implementationen sind Kinderkram und nerven nur wegen Backup/Restore, wg nicht komplett tauschbarer Kernel oder sonst einem Defizit.
Schon allein der Hinweis dass jemand das in einen Kernel implementiert bedeutet schon dass es Unsinn ist. Man braucht eine komplette uminstallation des Geraetes auf loop-devices. Nebenbei gewinnt man dadurch auch noch geschwindigkeit eben wegen der loops.

PS: Dafuer bin ich schon vor monaten/jahren auf cm boards beschimpft worden. damals wars allerdings noch der Status dass keiner einsehen wollte dass man dualboot/multiboot ueberhaupt braucht, weil cm ja eh die erfuellung aller traeume ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poza, mecss, jannnn und eine weitere Person
skraw schrieb:
Leute, auf die gefahr hin dass ich mich wieder mal zum buhmann mache. das ist alles kaese was hier als dualboot verkauft wird. das muss man ganz anders angehen. Das hier ist kein Dualboot sondern ein Backup/Restore. Einen echten Dualboot muss man wie folgt implementieren:

1) Boot Prozess so veraendern dass erst mal ein Kernel gebootet wird der der Boot-Menu bringt in dem (theoretisch) beliebig viele Installationen zur Auswahl stehen koennen (aehnlich grub)

2) Bei Auswahl einer Installation wird diese Installation von einem _File_ gebootet, /system /data usw als loop-device. /sdcard laesst man wie es ist oder man macht innerhalb von /sdcard noch einen link zum sdcard-root verzeichnis so dass man da auch hinkommt von jeder installation aus.
Starten tut man das entsprechende /system loop mittels kexec.
Alle anderen Implementationen sind Kinderkram und nerven nur wegen Backup/Restore, wg nicht komplett tauschbarer Kernel oder sonst einem Defizit.
Schon allein der Hinweis dass jemand das in einen Kernel implementiert bedeutet schon
dass es Unsinn ist. Man braucht eine komplette uminstallation des Geraetes auf loop-devices. Nebenbei gewinnt man dadurch auch noch geschwindigkeit eben wegen der loops.

PS: Dafuer bin ich schon vor monaten/jahren auf cm boards beschimpft worden. damals wars allerdings noch der Status dass keiner einsehen wollte dass man dualboot/multiboot ueberhaupt braucht, weil cm ja eh die erfuellung aller traeume ist ...


Hi, hört sich interessant an. Wäre cool wenn da dazu ne ausführliche anleitung schreiben könntest, dann könnte mn das mal überprüfen.


Atreus
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Also wie jez? Liege ich also falsch wenn ich dachte, dass ich dann mehrere Betriebssysteme wie auf meinem Notebook installiert haben und je nach Bedarf das passende oder gewünschte booten kann?

Sent from my GT-I9100
 
Martin87 schrieb:
Also wie jez? Liege ich also falsch wenn ich dachte, dass ich dann mehrere Betriebssysteme wie auf meinem Notebook installiert haben und je nach Bedarf das passende oder gewünschte booten kann?

Sent from my GT-I9100

"Jaein" - Im Enddeffekt werden einfach nur aktuelle "Backups" des aktuell genutzten OS abgelegt und ein anderes Backup mit einem anderen OS an dessen Stelle genutzt. Mit Dualboot hat das nicht viel zu tun wie skraw schon Erläutert hat! :)
 
Ich hoffe dass sich jetzt da relativ schnell was tut :D

Ich denke mal dass wir in spätestens 2 Monaten CM7 und Miui v4 haben :D

Und beides wird genial sein :/ *-*

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
 
Nachdem es in diesem Thema sehr ruhig geworden ist und ich nichts mehr weiter hier finden konnte, hab ich was neues gefunden.
Diese Lösung soll richtiges Dual Boot ermöglichen.
Hier der Link:
Dual Boot ROM on the Samsung Galaxy S2 -- Galaxy Dual

Allerdings sind die Quellen zur Zeit down. Vielleicht hat jemand die 3 aktuellen Versionen und kann sie hier in diesem Thread nochmal hochladen, wäre prima.
Ich würds gerne testen, allerdings bitte darauf achten es gibt zwei Versionen die ältere bietet soweit ich gelesen habe, nur die Möglichkeit vorgegebene Versionen zu verwenden, während bei der neusten Variante man das Hauptsystem welches nicht auf SD Karte installiert wird, selbst bestimmen kann.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
351
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
551
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten