Einige probleme nach dem rooten!

twokrass

twokrass

Homescreen-Guru
431
Hallo
Ich hab einige Fragen zu dem Thema da nach dem root Vorgang einige propleme auf getreten sind und ich nicht genau weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll
Ich habe ürsprünlich vorgehabt zu ROOTen, und ein anderes Rom drauf zumachen zb. JellyBean oder cm 9,1.stable
ZUM PROBLEM
Ich hab das sgs2 gerooted mit cf-root-sgs2_xx_oxa_lpw-v5.5-cwm5 mit Odin und ging auch problemlos bis mir auffiel das die Kamera und sonstiges nicht mehr liefen,
Ok dachte ich mir und habe direkt den speedmod-kernel-s2-ice-k3-31 drüber gemacht und alles War ok root vorhanden. Nach 2tagen dann hängte sich das Handy einfach auf und startete immer wider von selbst neu (nach ca 30sek).
Erneutes drüber ROOTen mit speedmod brachte nix starte immer noch von selbst. Also habe ich ein werksreset gemacht und es geht wider aber habe keine root rechte mehr???? Supersu u. Cwm sind noch drauf.
Was jetzt? Da ich eh eigentlich gerne den siyah-s2-v5-1.0.1 kann ich denn einfach wider per Odin drüber rooten um wider an das root recht zukommen? Für zb titanium Backup /busybox erstmal drauf zumachen wenn ja kann ich mit dem Kernel dann auch cm-9.1.0 flachen? Habe alle Daten schon mal runter geladen
2. Hab mir auch zur Sicherheit bei sammobile. Com die ori. Fw mit Kernel runter geladen (die ich vorher drauf hatte)
I9100XWLPW_i900dbtlpi_dbt kann ich die im notfall auch einfach per Odin wider drüber flachen und damit dem original Zustand herstellen oder muss ich dabei noch auf was achten.
Meine Daten vor dem root
Android-Version 4.0.4
PDA:I9100xwlpw
Phone:I9100xxlq6
CSC:I9100DPTLPI

so und zuletzt ich habe mich unter tel. Einstellung bei samung angemeldet und auf update über prüft seit dem versucht meine Handy wen ich wlan anmache upzudaten (ca. 80mb steht da). Breche es immer ab weil ich nicht weiß ob das Probleme gibt weil ich ja noch den speedmod ohne rechte drauf habe ka oder is Dan alles wider origal und ich kann es erneut versuchen ka. Rooten!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Ohje, dein Text ist schlecht zu lesen. Ums Kurz zu machen: Bei einem Custom Kernel solltest du keine OTA Updates machen, geht nur schief. Dann eher per Kies oder Odin updaten. Den Siyah kannst du installieren um wieder Root zu bekommen.
 
Erst mal danke für deine antwort
Kann ich denn auch mit dem siyah dann einfach cm-9.0.1 stabile per update from zip
Drauf machen beziehungsweise für den Fall das es mir nicht gefällt die oben angegebene ori. Fw drüber flachen?
Ich möchte ja nicht zwingend die ori. Fw drauf haben (nur für den Notfall)
Danke
 
Ja geht...
 
Ok Danke werde es einfach so mal versuchen
Mal sehen was drauf wird
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
581
Nightly
Nightly
B
Antworten
63
Aufrufe
5.374
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten