Einmal gebrandet immer gebrandet?

C

colddeck

Dauergast
189
Hallo, ich habe ein gebrandetes s2 (ohne g) mit 1 und 1 branding von ics zu der jb xwlss geflasht. Wirkt sich das ehemalige branding jetzt für die zukunft noch aus wenn ich etwas flashen will oder ist mein handy jetzt quasi "frei" wie jedes andere s2 auch was auf dem freien markt gekauft wurde?

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
*#1234# wählen und Ergebnis posten.
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Hey ich hab mein sgs2 auch von 1&1. du muss dir die DBT FW vom sgs2 bei sammobil downloaden. dann flash diese über odin und mach dem dem erfolgreichen flashvorgang einen werkrest dann hast du kein branding mehr von 1&1. nimm am besten dir 4.0.3 und zieh dir danach die einzelnen updates. hier noch der link zur fw die ich verwendet habe. hoffe das es hilfreich war.

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLP7_I9100DBTLP5_DBT.zip
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
PDA: i9100XWLSS
PHONE: I900XXMS2
CSC: I9100OXFLS3
BUILD INFO: Mon apr 22 15:48:56 KST 2013

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2
 
Um das Branding wegzubekommen, musst Du eine 3teilige Firmware mit Pitfile per Odin flashen. Dazu liest Du Dich am besten erstmal hier ein (insbesondere die Punkte 1, 2, 18, 19 und die FAQ).

Wenn Du das erledigt hast, flashst Du Dir am besten die neueste JB 4.1.2 (XEU), wieder per Odin. Danach ein Wipe Data/Factory Reset in der Recovery, neu starten, fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Also ist meins aktuell noch gebrandet ja? Woran erkenne ich das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ist nicht mehr gebrandet.. Ich verstehe nicht wieso ein 4.0.3 oder eine ROM mit Pitfile (unsicher!) zum debranden empfiehlt :confused:
Könnte aber noch SIM oder Netlock haben.

Greetz
SlimBean-b5|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Nee ich nutze das ganz normal mit einer o2 karte. D1 karte funktioniert auch. Also gut... nicht mehr gebrandet. Muss ich in zukunft nichts weiter beachten und jetzt auch nicht noch mal neu flashen?! Wäre ärgerlich für die ganze arbeit...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.038
Nick Knight
Nick Knight
?
Antworten
7
Aufrufe
1.164
_-_-_
?
M
Antworten
3
Aufrufe
683
picsle
picsle
Zurück
Oben Unten