[erledigt] Auf 2G schalten bei WLAN?

T

TheCritter

Dauergast
154
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wlan an ist, ist das mobile Internet sowieso deaktiviert. Warum sollte es dann auf 2G schalten?
 
Also bei diversen Tools wie OpenSignalMaps steht auch bei aktiviertem WLAN dass ich per UMTS verbunden bin.
Abgesehen davon, ich bin im Telekom Netz und da kann anscheinend nicht jeder Mast 3G. Dann wenn ich zu Hause auf 2G stelle, so wird mir ein Mast angezeigt der 50m entfernt ist und ich habe 70-80% Signalstärke. Schalte ich aber auf GSM/WCDMA, so wird das Telefon mit einem Mast verbunden der 350m entfernt ist und ich habe nur noch 30% Signalstärke. :sneaky:

Edit:
JuiceDefender scheint das zu können. Bin gerade am testen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.323
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten