Externe SD Karte partitionieren funktioniert nicht

A

awdgrz

Gast
Hallo Gemeinde.

Eine finnische Freundin von mir hatte das Problem, dass sie zu wenig Speicher auf ihrem S2 hatte - ich kannte das Problem bereits von meinem Xcover 2, welches ich mit Eurer Hilfe rasch in Griff bekam.

Heute haben wir per Video-Chat folgendes gemacht:

1) Rooten des Smarten laut dieser Anleitung Samsung Galaxy S2 (I9100) rooten ab Jelly Bean (Android 4.1.2) - Android Digital - Android News Magazin

hat prima geklappt.

2) SuperSU, Link2SD und AParted installiert (hat erst geklappt, nachdem wir den Speicherfresser facebook gekillt haben)

3) mittels Link2SD einige der unnötigen System-Apps gelöscht - also, jene, die wir bereits im September vorigen Jahres auf ein Speicherplatzminimum deistalliert und eingefroren hatten.

4) die neue SD-Karte eingesetzt und via "Einstellungen - Speicher - SD-Karte formatieren" einsatzbereit gemacht.


Als nächstes wollten wir mittels AParted ihre funkelnagelneue 16GB-class 10-SD-Karte formatieren - 14-15GB fat32 und 1-2GB ext2 bzw. ext4

Da hat es dann aber immer eine Fehlermeldung gegeben, dass nicht ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stünde!?


Habt Ihr eine Idee, was wir falsch machen oder wie wir es doch noch hinbekommen können?

Ich danke für Eure Hilfe, Andy!
 
Spontan fällt mir jetzt keine Problemlösung für dieses explizite Problem ein. Jedoch ist bei vollem Speicher das Löschen der Log-Daten bzw. ein Full Wipe stets empfehlenswert! ;)
 
Hi Maki.

Danke für deine Antwort.

Hab's heut bei meinem Xcover mit einer alten 2gb SD-Karte probiert und bin drauf gekommen, dass man die Karte in den Einstellungen erst deaktivieren/entfernen muss, damit Aparted darauf zugreifen kann.

Anscheinend ist die Übersetzung ins Finnische nicht so geglückt :-D :p

LG, Andy.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
828
Kloud
K
Zurück
Oben Unten