Factory reset oder doch gleich neu flashen?

N

neo281979

Neues Mitglied
0
Hallo also ich hab mir das ICS auf mein SGII drauf gezogen ohne Fullwipe. Nur jetzt häufen sich bei mir Probleme mit Apps, z.b. wenn ich den Task-Manager nutze und denn schließe geht bei mir das Ziffernblock auf...

Nun wollte ich mein SII komplett neu machen. Nur weiss ich nicht wie es am besten ist. Kann ich jetzt ne Fullwipe machen und dann wieder ICS drauf oder erst downgrade auf Android 2.3.6 dann Fullwipe (weil lt. Anleitung von Mcees nur für 2.3.x der Fullwipe gedacht ist) und danach erst ICS drauf ziehen.

Wenn ja kann man ohne probleme downgraden? hab das bisher nicht gemacht...
 
Tja dann hast du entweder nicht richtig gelesen oder Flasht zum ersten mal in deinem Leben.Du kannst wieder zurück auf 2.3.6 und dann wieder auf ICS nur Lies vorher hier im Forum wie es richtig gemacht wird.Wir haben genug Threads dafür auch zu Problemen mit ICS.
Um frisch anzufangen solltest dir die KE7+Pit File für eine saubere Basis flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-ics-problem-thread.215138.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-probleme-usw-nach-dem-update.213314.html

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/

Mfg."D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle antwort.

Also wenn ich das richtig gelesen hab, dann ist es kein problem. Die originale (3teilige) FW drauf ziehen und schon hab ich 2.3.6 wieder drauf
danach Fullwipe danach ICS drauf

Ist es denn so die beste Lösung für den Fullwipe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast wenn du dir die KE7 geflasht hast dann kannste über Kies updaten aber nur auf 2.3.4 da 2.3.6 ja bekanntlich nicht angeboten wird.
Ich habs genauso gemacht als ich von ICS wieder zurück bin auf 2.3.6.
Und ja ich habe nach dem flash immer nen Werksreset gemacht und nie Probleme gehabt.;)

Mfg."D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullwipe löscht ja das gesamte system...also könnte ich es erstmal so probieren das ich erst nen fullwipe mache dann nochmal ICS drauf und sehen obs klappt...

ansonsten flaschen auf 2.3.6 mit odin danach Fullwipe und ICS drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry meinte Werksreset nach jedem Flash...mein Fehler upps:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann versuche ichs erstmal mit dem Werksreset...schließlich ist das System erst 2 tage alt
wenns nicht hinhaut kann ich ja noch immer Fullwipe machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@neo281979

Richtig versuch es erstmal so viel Glück :thumbup:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten