Falsche PIT ( 4.2.1 ) genutzt, Brick

C

casse76

Neues Mitglied
0
hallo nach unnützer fummlerei startet mein s2 gar nicht mehr.
alles bleibt schwarz.auch der affengriff funzt nicht mehr....hilfe...
lg casse
 
Akku vielleicht defekt?
 
Spielerei?
 
mit odin gefummelt und resetet..hat alles geklappt bis ich ne pit datei aufspielen wollte(4.2.1) und dann ist odin gecrashed...und das wars.....alles schwarz und nichts startet
 
keine andere chance???
 
casse76 schrieb:
mit odin gefummelt und resetet..hat alles geklappt bis ich ne pit datei aufspielen wollte(4.2.1) und dann ist odin gecrashed...und das wars.....alles schwarz und nichts startet

Wenn du auch eine falsche Firmware flashst, da es für das S2 überhaupt noch keine 4.2.1 gibt, und dann noch mit Pit, hast du sicherlich dein Handy kaputt geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich meine das es wahrscheinlich gebrickt ist, muss ich wohl annehmen,aber bevor es schwarz wurde,hatte ich 4.2.1 drauf.
von daher stimmt diese aussage nicht so ganz.
ändert aber leider nichts daran das es nicht mehr läuft...
hilfe....
 
Es gibt KEINE 4.2.1 für das S2 die mit ODIN geflasht wird.

Du kannst versuchen unter Punkt 25 die LPI mit PIT und REPART zu flashen. Dann hoffen, dass es vielleicht wieder läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
problem ist das ich nicht in den download modus gelange.....
es tut sich nix.....
dann hatte ich anders die 4.2.1 version drauf....
weiß nicht mehr wie...aber sie war drauf....
gibt es nicht noch ne möglichkeit mit nem adt bundle....
hab da grad was gefunden,aber versteh nicht wirklich was davon

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

ich komme nicht ins recovery oder download menu
 
Du kannst keine 4.2.1 drauf gehabt haben, da es die für das S2 noch nie gegeben hat. Versteh das doch bitte mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@casse76
Es wäre um vieles hilfreicher, wenn du verständlich formulieren könntest, was nun genau gemacht wurde. Es kann im Moment niemand mit deinen Aussagen etwas anfangen.
Ich mache hier vorerst zu. Bitte teile mir per PN mit, ob du eine brauchbare Beschreibung geben kannst.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:


per PN geklärt:

User hat eine 4.2.1 per CWM auf sein Handy geflasht!!!
Wurden noch weitere Änderungen durchgeführt? Was ist mit der Odin Sache und dem PIT File?

Aha:
I9100GXXLSR geflasht

DIE IST FÜR DAS i9100G


Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Post 8
oder
versuchen LPI, unter Punkt 25, mit PIT und REPART zu flashen. Vielleicht ist da noch was zu retten!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
fein,fein...... aber wie bereits geschrieben...ich komme in gar keinen modus um überhaupt etwas zu machen.....
hab mir nen jig stecker gekauft....
und ist hoffnungslos...passiert ebenfalls nichts.
werds einschicken müssen.
und im übrigen glaub ich es war die version 4.1.2 drauf......nur um die gemüter ein wenig zu beruhigen.....
lg casse
 
casse76 schrieb:
und ist hoffnungslos...passiert ebenfalls nichts.
werds einschicken müssen.

Das war klar, wie schon geschrieben
 
Wenn Du wirklich ausversehen eine Firmware für das G Model geflasht hast, und das auch mit PIT für für ein OMAP Gerät, ist ohne JTAG nichts zu machen, Du hast dir die Bootsequenzen damit zerstört, ober besser gesagt das PIT File erwartet jetzt MLO statt sbl
 
Der letzte Beitrag hier ist vom März!
 
Das sehe ich nun auch, hab nur die 19 gesehen :ohmy:
 
hihi, kann ja passieren..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
752
Fuhrmann
Fuhrmann
B
Antworten
4
Aufrufe
1.117
bergknox
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.498
jmic00
J
Zurück
Oben Unten