Fehler Analyse EMMC formatiert / Stockrom

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler Analyse EMMC formatiert / Stockrom im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
D

DerErnie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erst mal tolles Forum. Ich bin nun auch schon eine ganze Zeit am lesen und wollte mal die Könner um Rat fragen.

Habe ein S2 hier (I9100) mit ursprünglich 4.1.2

Ich kann nur den Ist Zustand beschreiben, da ich nicht weiß was mit dem Gerät gemacht wurde.

Also CWM Recovery ist erreichbar. Gerät ge-rootet. EMMC formatiert, interne SD Karte nicht mehr partitioniert, Reboot hängt wahrscheinlich in Bootmodus da nur der Samsung Startschirm kommt.

Auf der externen SD KArte ist omnirom Verion 4.4.2 beim versuch zu flashen kommt :

Warning : No file contextsThis package is for "galaxy2,9100 ......" devicethis is a "".
E:error in /emmc/omni-4.2.2-20140410-i9100-nightlfy.zip
(Status7)
Installation aborted.

Ach genau, PC erkennt das Phone per USB nicht..

Habt Ihr ne Vorgehensweise wie ich das Ding wieder flott kriege?

PS ja ich habe die Suche funktion benutzt ...
 
S

schgeedaa

Stammgast
Mal nach Status 7 Error gesucht? Eher nicht. Oder mal die Flashanleitung der Rom gelesen bzw anderer KitKat-Roms?

Dein Problem hatten hier viele schon, du brauchst einen KitKat kompatiblen Kernel. Mehr dazu findest du über die Boardsuche oder in den Anleitungen von KitKat-Roms hier im Board im jeweiligen Thread.
 
D

DerErnie

Neues Mitglied
Danke , soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Fehler 7 ...

Dann mach ich mich mal auf die weite Suche.
 
D

DerErnie

Neues Mitglied
Moin,

kein Ding. Ich hab nur grundsätzlich den Fehler hier, dass ich kein USB mehr habe, das Ding im Bootloop hängt und ich das CWM Recovery zwar erreiche, aber damit bin ich vorerst am "Ende" der Ideen. Ich bräuchte jetzt mal einen Tipp oder Link wie und was ich eventuell mit der externen SD Karte machen kann um wieder in einen Status zu gelangen, der wie VOR der EMMC Formatierung war. Hier wäre ich um nen Tipp dankbar. Odin per PC geht nicht wegen kein USB ... wie ich die interne SD karte wieder mounten kann wäre auch hilfreich ....

:thumbsup:

Gruß und Dank

Ernie
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@DerErnie:

Grundsätzlich könntest Du am PC die externe SD-Karte (sdcard1) mit der gewünschten ROM und den GApps bestücken und dann aus der passenden CWM (welche Version ist derzeit vorhanden?) heraus die ROM + GApps flashen.

Falls noch nicht geschehen, müsste die KK-fähige CWM via ODIN nachgeflasht werden (vorausgesetzt, USB funzt wieder). Zwar ist bei anschliessender Kernelkollision durch die nachgeflashte CWM gegenüber dem vorhandenen OS (JB??) auch kein Booten möglich, aber ein ROM-Flash aus der CWM.

Wo soll es denn genau hingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerErnie

Neues Mitglied
Hi,
Ziel ist 442 drauf zu haben.
Omnirom nightfly sowie gapps sind auf der sd card. Lassen sich aber wegen directory Fehler des E: nicht installieren. Der Fehler 7 scheint auf nen falschen Kernel hin zu deuten. Ich erhalte jedes mal wenn ich die ZIP Datei von der sd installieren will einen Abbruch.
Cwm recovery 5.8.1.8
Omni-4.4.2-20140410-i9100-nightly.zip
Oder alternativ cm-11-20140411-nightly-i9100.ZIP
Welcher Kernel gerade drauf ist weiß ich .

Fehler beim installieren:
Warning no file contextsthis package is for galaxys2 ........devicesthis is a ""
E:error in /emmc/omni-..........ZIP
(Status 7)
Installation aborted.

Kriege ich nen kompatiblen Kernel in dieser Situation auf das Gerät?

Mmmmh..
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
DerErnie schrieb:
.....Cwm recovery 5.8.1.8 .......
Mmmmh.. das dürfte nach meiner Kenntnislage der Übeltäter sein. Diese CWM v5.8.1-8 ist nicht KK-fähig (wie schon beschrieben). Du benötigst mindestens ab 6.0.4.x - Hier ist eine KK-fähige CWM.

Da USB ja wohl nicht funktioniert, könntest Du diese CWM v6.0.4.x auf die sdcard1 bringen und von dort aus der ollen CWM flashen.
Dann wieder in die neue Recovery (Booten dürfte eh nicht gehen) und dann mal die vorhandene ROM + GApps versuchen.

Viel Erfolg!
 
D

DerErnie

Neues Mitglied
Das hat schon mal funktioniert.
Neue omni Rom läuft dank dem kk recovery.
Nur die gapps lassen sich nicht . Nicht genug Speicher Platz !?
Gibt es nenn link zu gapps die ich mal versuchen sollte? Oder gibt es zum team win recovery ein Linkk wie genau man die Partition der internen sd einteilen soll?

Ach übrigens Kernel gerade ist 3.0.64 omni g9de8607

Aber erst mal einenriesen Dank.