Fehler nach diversen Flashes

S

someone484

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem mit meinen S II besteht darin dass ich durch verschiedene Anleitungen nun kein System mehr booten kann und nur über Odin Flash Vorgänge auslösen kann. Wie kann ich wieder auf ein aktuelles Cyanogen kommen inkl. großer Speicherkapazität für System und Apps sowie verwendbaren internen Speicher.

Kurzer Ablauf bisher:

Original Stock Rom -> auf CyanogenMod via App aus Playstore
Upgrade auf neuere Firmware (Lollipop)
Upgrade auf neuere Firmware (Marschmallow) -> Probleme mit Speicherplatz
Via Odin und PIT Dateien erweitert -> Platz i.O. ; interne SD-Karte nicht verwendbar
Dieser Anleitung gefolgt: [How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin

Ergebnis: Smartphone meldet original Firmware, kann aber aufgrund von Problemen nicht booten ist aber über Odin erreichbar. Wenn ich der Anleitung erneut folge kommt kurz vor Schluss eine Fehlermeldung, hier der LOG von Odin:

Code:
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> boot.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> factoryfs.img
<ID:0/007> param.lfs
<ID:0/007> Sbl.bin
<ID:0/007> zImage
<ID:0/007> modem.bin
<ID:0/007> Transmission Complete..
<ID:0/007> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/007> Receive Response from boot-loader
<ID:0/007> cache.img
<ID:0/007> hidden.img
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/007> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann ich nun tun?
 
Großen Dank für die Hilfe.
Auch wenn ich zugeben muss, dass euren Anleitungen einen paar Bildern gut tun würde.

Noch eine Frage: Warum scheitert das Partitionieren immer wieder mit PIT Dateien? Es funktioniert zwar prinzipiell aber die eigentliche interne SD für private Dateien ist unbenutzbar. Warum ist das so?
 
Das mit der internen SD nach benutzen eines Pitfile scheitert grundsätzlich am User. Man muss die Partition der internen SD von Hand formatieren, bei Samsung FW in Einstellungen/Speicher und bei Custom ROM in der Recovery.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
562
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
367
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
869
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten