Firmware Dateien Extensionen

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

ich habe mir gerade die Firmware Dateien (3part)2.3.6 downgeloaden. Dabei fällt mir auf, dass die Extensionen sich wohl bei einer Datei gegenüber der Version 2.2.2 geändert haben.

Bei der Version 2.2.2 hieß die Datei:
I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5

Bei der Version 2.3.6 heißt die Datei:
[PDA] I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar

Dazu auch gleich der Screenshot zu den gesamten Dateien von 2.3.6. Hierzu habe ich einige Verständnisfragen.

Was für Aufgaben haben die Dateien bzw. auch die in den Subordnern :confused2:

1. CF ROOT XLA4 ist mir klar. Es ist das angepasste Kernel mit Rooteigenschaften. :)
2. PIT File = :(
3. Stock Kernel XLA4 = Original Kernel ohne Rooteigenschaften :(
 

Anhänge

  • Firmware 2.3.6.jpg
    Firmware 2.3.6.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 265
Hallo,

mit der Antwort von dir komme ich nicht klar. Was die Extension bedeutet ist mir wohl bekannt, aber warum ist bei der Version (richtig 2.3.4) bei der Datei die Extension noch zusätzlich mit .md5 gekennzeichnet und bei der neuen nur mit .tar allein. Für mich ist dabei nur von Interesse ob das richtig ist. Wobei die "alte" Version 2.3.4 für mich nicht mehr so wichtig ist, da ich ja auf die neueste Version 2.3.6 offiziell upgedatet habe. Ich wollte mir die Dateien nur sichern um im Bedarfsfall (bei Reparatur) die originale Version wiederherstellen zu können. Ich hoffe zwar, dass ich das nie brauche, aber man weis ja nie. Bisher habe ich die Rootmöglichkeit immer nur über die "kleinen" Dienstwege (SuperOneClick bzw. DooMLord) ausgeführt. Ich brauchte das Rooten nur für die Zusatzprogramme wie Titanium Backup Pro. An ROM flashen habe ich bisher noch keine Interesse gehabt. Aber jetzt führt wohl kein Weg an ODIN vorbei. :huh:

Übrigens, bei den Begriffen hat mir die SUCHE-Funktion gefühlt tausend Seiten aufgezeigt. Auch die Aufgaben der Dateien werden bei der Suche nicht definiert. Ich lese eigentlich die Anleitungen sehr genau und habe mir einige als PDF auch auf dem Rechner abgelegt. Ich sehe in den Beispielen zwar wie die Dateien in ODIN eingetragen werden müssen um z.B. das Rooten zu flashen, mehr aber nicht.

Aber ich werde weiter suchen :winki:
 
ob da nun tar oder md5 steht ist vollkommen Wurscht, kannst es flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

OK, jetzt ist es geflasht, und damit gerootet :smile:
Ich habe bei solchen Vorgängen immer feuchte Hände. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist eben so.
Das geht mir bei PC genauso, wenn ich einmal ein Image zurückspielen muss.:rolleyes2:
 
Hauptsache keine feuchte Hose. *g*
Hab meins auch grad auf die aktuelle XWLA4 geflasht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.167
Nick Knight
Nick Knight
X
Antworten
12
Aufrufe
1.775
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten