Firmware Update ohne Kies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soxian

Stammgast
202
Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe.
Eine Arbeitskollegin hat noch die DBT 2.3.4 auf ihrem Handy. Sie möchte es nicht über Kies aktualisieren. Die Gründe spielen keine Rolle. Sie hat mein Samsung Konto auf ihrem Handy eingerichtet, aber erhält absolut kein Update über OTA. Liegt es daran, dass sie mein Samsung Konto auf ihrem Handy eingerichtet hat? Mein Handy habe ich über Kies aktualisiert. Merkt sich das Samsung Konto ob man schon ein update gemacht hat?

Lösung wäre Samsung Konto löschen und dann ein neues hinzufügen? Erhält sie dann auch aufjedenfall ein update?

Gruß

soxian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kannst du über Odin flashen? Falls ja, wäre das deine Lösung. Wenn nicht gibt es hier Anleitungen dazu.
 
Negativ.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OTA ging das Update von Gingerbread zu ICS nicht wenn ich mich recht entsinne (müsste mal einen Blick auf das Samsung-Infoheft zu ICS werfen). Somit würden nur noch Kies oder Odin für das Update bleiben.
 
Jesus Maria und Joséf... Ich danke dir. Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich das eh vergessen :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So hab es mal rausgesucht.
"Can I upgrade my phone to Android SW version “Ice Cream Sandwich” (ICS)
via FOTA?
A.The ICS SW upgrade is not currently supported via
FOTA.
When the ICS upgrade becomes available
to upgrade your GT-I9100 to ICS version,
please upgrade your mobile via KIES 2.0
Note: If the customer tries to upgrade the
mobile device SW from Ginger Bread to
Ice Cream Sandwich via FOTA, a
“No update available” pop-up
will be displayed."

Wenn du es über Odin machen willst (es gibt hier ja einige Anleitungen dazu ;)) folgenden Schritte:
Root auf Gingerbread für ein Backup des EFS-Ordners (IMEI Backup sehr wichtig)
Backup der Kontakte etc.
Flash der ICS Rom via Odin. Empfehlenswert ist hierbei noch ein Full-Wipe oder gleich ein Aufspielen einer dreiteiligen, was aber mit kompletten Datenverlust verbunden ist.
Root über diese Methode https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html [GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers
Laden von Triangle Away zum Zurücksetzen des Counters
Anschließend Unroot nach den Anleitungen.
 
Ja danke!!!

Wie es über odin geht pi pa po kein Ding, das will sie aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Anders wird es momentan (und wohl auch in naher Zukunft) nicht gehen ...
Mach du es ihr doch, kennst dich doch bestimmt aus damit wenn du CheckROM drauf hast bei dir oder :D
 
Ich versuche sie mal zu überreden.

@Topas815 kannst es zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist Quatsch... Ne Freundin von mir hatte ihr S2 auf 2.3.4 und hat es via FOTA direkt auf 4.0.3 geupdatet, es muss also gehen... Kann höchstens sein, dass es nicht bei allen Versionen funktioniert.
 
Das war ne offizielle Samsung-Angabe ;) Wobei man sich bei denen auch auf nichts verlassen kann.
 
Sie hats aber definitiv via FOTA bekommen, ich saß daneben. :D
 
Ist auch egal, ich habe es mit nach Hause genommen :p
 
Auf Wunsch wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten