[FIX]Google Play Store Provider

Hey MadMurdoc
Ich will unbedingt meine apps vom guthaben runterladen können (hab Vodafone)
Ich hab mir also die app heruntergeladen und schritt 2 durchgeführt :)
Das Problem ist ich kenne mich wirklich null aus mit den ganzen Begriffen ab punkt 3 :blink:
Was heißt rebooten? Was ist CWM4?? und zip? Und flashen???? Omg ich verzweifel :')
 
Da die Build Prop Dateien (Die Zips) nicht mehr aktuell sind, würde ich diese nicht installieren. Du brauchst root Zugriff. Dann kannst du die build.prop am Gerät modifizieren.
 
android_user1 schrieb:
Hey MadMurdoc
Ich will unbedingt meine apps vom guthaben runterladen können (hab Vodafone)
Ich hab mir also die app heruntergeladen und schritt 2 durchgeführt :)
Das Problem ist ich kenne mich wirklich null aus mit den ganzen Begriffen ab punkt 3 :blink:
Was heißt rebooten? Was ist CWM4?? und zip? Und flashen???? Omg ich verzweifel :')

Reboot ist Englisch für Neustart.
CWM bedeutet ClockworkMod(allgemein aber auch als Custom recovery bekannt). Durch CWM bekommst du Optionen in der Recovery, die du in der normalen Recovery nich hättest.
Die 4 dahinter ist lediglich die Versionsnummer. Das aktuellste müsste 6 oder 7 sein.
ZIP"s sind meist komprimierte "Ordner". Für Smartphones kann man sagen das ZIP"s Datein zum flashen via CWM sind. Meist sind nämlich Kernel, CustomOS(CM10 z.B.) in ZIP"s gepackt.

Flashen bedeutet eigentlich eine Art "installieren".
Z.B. wenn ich ein neues Betriebssystem auf mein Smartphone installieren möchte, dann bedeutet das flashen.

Achja bevor die Frage kommt "was ist root":

Android gibt dem User standartmäßig nicht das Recht an allen Dingen im System rum zu basteln. Das soll die Nutzer davor schützen, das Smartphone durch bloßes rumspielen kaputt zu machen.
Durch den Root jedoch, bekommst du Zugriff auf eben diese Systemdatein(unter anderem auch der build.prob).
Dazu gibt es auch diverse Apps die tiefer in das Androidsystem eingreifen wollen/müssen, weswegen man dort eben auch Root braucht.
Dazu wird das ganze Unterstützt von Apps wie Superuser oder SuperSU. Diese verabreichen deinem Smartphone so eine Art Benutzerkontensteuerung, wie man sie auch von Windows kennt. Sprich: Will eine APP tiefer ins System greifen, wirst du als User von Superuser/SuperSU gefragt ob du der App auch wirklich den Zugriff geben willst oder ob du ihn verweigern willst.


Ich würde dir Raten deine build.prob selbst abzuändern. Das dauert nicht lange und ist ziemlich leicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, mecss, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Super erklärt, KLASSE! :thumbup::thumbsup:
 
Danke für die Antwort *.* ich werds jetzt mal versuchrn bin aber in sowas einfach zu blöd :')
 
Habe mal mit meiner Turkcell Karte versucht eine App zu kaufen. Aber nein es wird nicht unterstützt per Mobilfunkrechnung zu zahlen
Gesendet von meinem GT-I9100
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365532361546.jpg
    uploadfromtaptalk1365532361546.jpg
    41 KB · Aufrufe: 397
Guten morgen liebe Leute
Ich hab mit der app die ihr hier bereitstellt den fix für Vodafone ausgeführt.
Cache und Daten natürlich gelöscht und neu gestartet.
Wollte nun jkay deluxe settings kaufen nur leider kommt folgende Meldung auf dem screenshot
das liegt doch nicht am neuen playstore 4.0.25 oder???
im anhang mal die build.prop

By S3 with Purelook HD
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365832030940.jpg
    uploadfromtaptalk1365832030940.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 384
  • Dokument.txt
    5,7 KB · Aufrufe: 1.417
  • build.prop.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal aus Spaß versucht eine andere App zu kaufen? :/
 
ja z.b. nova launcher, gleiches problem
ist die build prop denn in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Es sind zwei Zeilen in der build.prop vorhanden. Versuch doch mal die letzte Zeile zu löschen.
Code:
ro.com.google.clientidbase.am
[/code
 
Hab ich raus genommen
Jetzt habe ich folgendes
ich muss dabei sagen das meine base die hauptkarte ist und die vodafone die zweite zum zahlen von apps

By S3 with Purelook HD
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365842730432.jpg
    uploadfromtaptalk1365842730432.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist eine Vodafone Karte eingelegt?
 
ja

EDIT:
ich setze später einfach mal neu auf, muss ich eh, rom bekommt ein base update
versuche es dann direkt nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch ein Wipe wird es auch nicht anders ausgehen.
Vorher mal an der Build.prop gespielt? Den normal sollte da nichts von Base stehen wenn Vodafone SIM im Handy ist. :/
 
sooooooo es hat endlich geklppt!!!!
bin mal auf ne andere rom zurück und siehe da es klappt wunderbar mit dem kauf über die callya karte
irgenwas wird wohl an der build prop von haus aus nicht gestimmt haben

besten dank das der thread überhaupt erstellt wurde!!!!
danke!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hallo ihr Samsung'ler!

habe das alles hier mal gemacht, das heißt build.prob geändert für meine Vodafone Karte. Funktionierte auch alles super, mir wurde die Zahlung per Guthaben angezeigt. Durchgeführt habe ich es letztendlich dann doch nicht, da ich Mucken hab, dass die mir dann irgendwie die Karte sperren oder so, weils ja "offiziell" nicht möglich war. Hat da irgendwer ne Meinung zu?

Abgesehen davon: Ich habe gelesen, dass die CallYa-Zahlung nun bei dem PlayStore 4 (der ja leider noch nicht bei uns ausgerollt worden ist) auch ohne Modifikationen der build.prob möglich ist (zumindest bei Vodafone-Kunden, deren Gerät nicht gebrandet war). Hat da noch jemand Info's zu?

Grüße vom südkoreanischen Nachbarverein LG!
 
Probieren, geht über studieren.
Installiere mal die signierte apk vom neuen Store. ;) Ich bin bei Vodafone (mit Vertrag) und musste tatsächlich nicht die prob.build ändern, um per Rechnung bezahlen zu können. :thumbup:
 
Wo gibt's die denn???

By S3 with Purelook HD
 
Dynamite schrieb:
Probieren, geht über studieren.
Installiere mal die signierte apk vom neuen Store. ;)

Würde ich auch machen, bloß habe ich Mucken, dass ich mir dann Schadsoftware auf mein Handy lade ^^
Deswegen frage ich hier mal so doof: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen signierten und unsignierten APK's? ^^ Sind signierte sicher, das heißt auf jeden Fall von Google kompiliert worden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
530
JNL
J
muffele
Antworten
13
Aufrufe
19.185
germ4ni4c
germ4ni4c
b1u3R4z0R
Antworten
8
Aufrufe
1.878
b1u3R4z0R
b1u3R4z0R
Zurück
Oben Unten