Frage vor Update von 2.3.6 nach 4.0.4 ---> mit Fullwipe_Script_v1.3 möglich?

A

auto1836

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mich länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt (2.3.6 läuft auf meinem Handy gut), brauche jetzt aber für ein Programm das unter 2.x nicht mehr läuft ICS 4.0.4. Bisher habe ich neue ROM's nur mit Odin auf das S2 geladen.

Mein aktuelles ROM ist das hier:



Ich habe mir die Anleitung im Forum durchgelesen und will vorher nur sichergehen dass ich keinen Mist baue:


  • mecss_Fullwipe_Script_v1.3_mit-with_SDCard.zip auf die externe SD-Karte kopieren
  • GT-I9100_XWLQ3_XXLQ6_DBTLPO_home_-_JIG.tar.md5 auf die externe SD-Karte kopieren (das ROM habe ich mir aus einem Thread hier im Board runtergeladen, erstellt von email.filtering)

  • das Handy mittels Power-Taste (10 Sekunden warten bis das SGS2 ausgeht) oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag choose zip from (external) sdcard durchklicken, zur Fullwipe_v1.x_de.zip durchklicken (dorthin, wo man sie auf der externen SD-Karte abgelegt hatte) und ausführen lassen

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
Ist es für den letzten Punkt richtig, dass das ROM entpackt als *.tar.md5 auf der externen SD-Karte liegt, oder muss ich es als *.zip gepackt draufkopieren?

Wie funktioniert das "ohne Reboot neue ROM installieren"? Kann ich die ROM-Datei dann auch mittels der Lautstärketasten auswählen und das Teil wird einfach installiert?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich würde dir erst mal NICHT zu einer 4.0.4 raten. Nimm eine 4.0.3. Grund, da gibt es keinen BrickBug der dir mal eben das Handy lahmlegen kann. https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
unter Punkt 25 findest du die LPI. Sie ist dreiteilig und NICHT vom BrickBug gefährdet und läuft genau so gut wie eine 4.0.4. Oder du nimmst die offizielle 4.1.2 LSD JellyBean die gestern erschienen ist. TAR-Dateien sind NUR über ODIN Flashbar. Anleitung dazu auch im Link unter Punkt 25.
 
super, DANKE für den Tipp, lade mir gerade die dreiteilige runter. Die neue App läuft nur mit 4.0.3 oder 4.0.4, von daher ist 4.0.3 sicher besser wenn da kein Risiko besteht!

Viele Grüße
 
Guten Tag,

ich klinke mich mal hier ein. mein letztes CWM Backup habe ich 13.12.2011 gemacht. auf meinem S2 läuft android 2.3.6 das habe ich damals über kitchen pro app gemacht. checkrom revohd v4.
so nach knapp 2,5 jahren weiß ich nicht wie ich auf eine andere firmware kommen kann. ich habe bereits eine sicherung von allem erstellt. mit CWM und titanium, sowie alle nummern usw gesichert.

mit der jitchen app funktioniert es irgendwie nicht. über einstellungen, telefoninfo und software aktualisierung auch nicht.

was wäre jetzt der einfachste weg um auf eine version 4.x.x zu kommen? ich würde kein update machen wollen, aber ich kriege die apk threema nicht installiert und denke das hängt mit meiner firmware zusammen.

wäre schön, wenn mir jmd da hilft. oder einen link zu einer datei für z.b. ODIN posten könnte?! ich bin komplett raus aus dem thema, daher bitte ich um verständnis.

mfg
 
ich bin "damals" auf Custom Rom umgestiegen und auch heute noch davon überzeugt, nur bin ich an dem thema nicht dran geblieben... danke für deine links, werde ich mir mal durchlesen!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
642
Nightly
Nightly
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
749
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
6
Aufrufe
1.293
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten