Fragen eines Neulings

T

Torlek911

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin Neuling auf dem Gebiet des rootens und flashens, habe mir aber bereits mehrere Anleitungen (ca 20) durchgelesen. Jedoch sind immer einige Fragen offen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Sollten die Fragen bereits beantwortet sein, habe ich die Antworten leider nicht gefunden. Und da überall steht, auf eigene Gefahr, stelle ich die Fragen lieber zum zweiten Mal.
Die Fragen sind im folgenden Text hervorgehoben.

Hier die Schritte, wie ich es verstanden habe:

- zuerst das S2 rooten
- ich werde das S2 mit Odin rooten
- habe mich für den Speedmod k2-21 entschieden
- der Grund dafür ist, das ich ein T-Mobile Branding S2 habe
- in allen Anleitungen steht, man muss den Kernel mit dergleichen Bezeichnung verwende
- ich finde aber keinen Kernel von CF-root mit der Bezeichnung KE4
- da die Speedmod Kernels eine solche Bezeichnung ohnehin nicht aufweisen, erscheint es mir sicherer, als den falschen bei CF-root auszuwählen
-> ist das die richtige Auswahl?
- den Rootvorgang mit Odin habe ich verstanden

- nun ein Nandroid Backup machen
- da ich das S2 erst seit 2 Monaten habe, sind kaum Nachrichten oder Bilder von mir drauf
- daher schenke ich mir das Titanium Backup

- als nächstes die FW flashen
- habe dazu die Stock FW runtergeladen I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT, da ich gerne JB möchte
- Stock FW, da ich ja noch neu bin, und mit einer einfachen FW beginnen möchte, und Custom gibt es so viele, mit so vielen verschiedenen Funktionen, die sich alle anzuschauen dauert länger
- ebenso möchte ich hier das ganze Szenario erst einmal durchmachen, bevor ich etwas benutzerdefiniertes in Angriff nehme
-> kann ich diese FW direkt auf meine jetzige FW (GB 2.3.3) aufspielen, oder muss ich vorher noch etwas aktualisieren?
-> bei einigen Anleitungen steht, dass nicht alle Funktionen verfügbar sind, wie zum Beispiel Nachrichten
-> verhält es sich bei einer Stock FW ebenso?