Geflashtes SGS2 zum Einschicken vorbereiten

B

brkati

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo zusammen,
ich wollte wissen, wie ich vorgehen muss, wenn ich mein SGS2 einschicken will.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe ein SGS2 bereits gerootet und geflasht von meinem Bruder erhalten. So wie ich das sehe ist die OriginalFW mit der Kernelversion:
2.6.35.7.I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2
erhalten.
Somit weiß ich noch nicht einmal, wie er genau vorgegangen ist. Aber ich habe mir mal den ganz normalen Vorgang angeschaut mit diversen Anleitungen aus dem Netz zu Odin und co.
Wenn ich jetzt einen Defekt am SGS2 habe und es einschicken möchte:
Wie muss ich genau vorgehen. Einen Jig habe ich mir bereits bestellt.
Muss ich erstmal eine beliebige (?) originale FW per Odin aufspielen, jedoch ohne den OneClickRoot-Schritt und dann anschließend den Jig anschließen um den Counter zurückzusetzen? oder muss ich den vor Odin anschließen?
Sind dann alle Root-Reste auch entfernt? oder muss ich noch irgendwas da beachten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Du schließt den JIG an und gelangst damit in den Download Modus.
Dann flasht du eine 3-Teilige (Original) Rom mit ODIN.

Danach einen Wipe machen und das Gerät ist im Originalzustand.

Danach kann man keine Modifikation mehr nachvollziehen an dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Es reicht auch die einteilige KE2 DBT zu flashen.

Dann nach dem flashen in den Recovery Mode gehen. Dort Wipe Data und Wipe Cash ausführen.

Dann in der Telefontastatur folgenden Code eingeben: *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur *#06# ein und schreibt das auf.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.

Noch den JIG einstecken und den Counter auf 0 setzen lassen.
Das wars.
 
Danke euch beiden erstmal...aber muss ich nun den JIG vor dem Flashen (erster Post) oder nach dem Flashen am Ende ausführen (zweiter Post)?
 
ist relativ egal.
Du darfst nur nach dem Jig keinen nicht-offiziellen Kernel mehr aufspielen.
Einfach ganz am Schluss das Handy mit Volume Down, Home und Power Button gleichzeitig starten damit es in den Download-Modus geht und da muss bei dem Counter ein Wert von 0 stehen dann ist alles bestens :)
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Ok wunderbar.
Ist es wichtig, dass ich eine KE2 aufspiele oder ist es egal welche Firmwareversion ich dafür wähle? Oder kann ich auch eine andere Version wählen wie z.b. KE7 oder ähnliches?
 
wenn du sicher gehen willst, dann steck den jig nach dem flashen einfach nochmal rein

irgendwie hört es sich pervers an :D
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Nimm die KE2 DBT. Dann hast du ein Stock-Handy.
Wenn du Updaten willst, dann mach das dannach über Kies.
 
Also Reihenfolge:
-In den Downloadmodus versetzen
-Per odin die KE2 DBT Firmware aufspielen
-Wipe durchführen für data und cache
- (Je nachdem ob 1 oder 3 teilig DBT aus der Liste per Tastenkombi auswählen
- Jig Counter reset
 
brkati schrieb:
Also Reihenfolge:
-In den Downloadmodus versetzen
-Per odin die KE2 DBT Firmware aufspielen
-Wipe durchführen für data und cache
- (Je nachdem ob 1 oder 3 teilig DBT aus der Liste per Tastenkombi auswählen
- Jig Counter reset
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und brkati
Hat es geklappt?
 
pro.aggro schrieb:

Na ich wollte nur wissen, wie man das macht, für den Fall der Fälle. Noch habe ich gottseiddank keinerlei probleme damit :) Aber ich bin so ein Pechvogel, dass es nicht lange dauern kann, bis irgendwas nicht stimmt. Da ist es gut,schonmal bescheid zu wissen, wie man dann vorgeht :)
 
Hey

habe mein s2 nun auch mit der firmware I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR geflasht.

Habe außerdem meine Daten von der MicroSD auf den PC gezogen und anschließend formatiert.

Anschließend wipe data/factory reset und wipe cache partition ausgewählt.

Danach mit dem Jig den Counter zurückgesetzt.

Nun mein Problem:

Im recovery mode sind unter dem Punkt "apply update from sdcard" noch Daten vorhanden. Das ist natürlich unpraktisch wenn noch Ordner wie "Cyanogenmod" vorhanden sind.

Wie kann ich die Daten noch löschen???


Danach dürfte es aber zum einschicken endgültig fertig sein!?
 
Du kannst doch die interne SD auch formatieren.
Du musst unter Einstellungen> Speicher die interne SD erst deinstallieren, dann kannst sie formatieren.
Danach sollte alles weg sein.
 
perfekt, danke!!! :D
 
Viel Glück!!!
 
Hallo,

Wenn ich jetzt irgendein Rom was auf KI3 basiert oder so draufhab, da funktioniert der JIG ja nicht mehr um den counter zu resetten.

Funktioniert er dann wieder wenn ich, um es einzuschicken, eine offizielle Firmware die über Kies verteilt wird flashe?

lg
 
Veyron93 schrieb:
Hallo,

Wenn ich jetzt irgendein Rom was auf KI3 basiert oder so draufhab, da funktioniert der JIG ja nicht mehr um den counter zu resetten.

Funktioniert er dann wieder wenn ich, um es einzuschicken, eine offizielle Firmware die über Kies verteilt wird flashe?

lg

natürlich :)
 
brauch man den Jig unbedingt ?
 
Avcini schrieb:
brauch man den Jig unbedingt ?

Wenn Du dem Servicetechniker ein feistes Grinsen ins Gesicht zaubern möchtest, während er den "Abgelehnt" Stempel auf deinen Serviceantrag stempelt: Nein :tongue:


Andernfalls: ja, kann dir nur Vorteile bringen, denn wenn man ein Custom Rom flasht, dann wird der Binary Counter um
einen Zähler erhöht und daran erkennt man "unqualifizierte" Manipulationen am Gerät. :mellow:

Also am Besten zurück auf Stock Firmware und den Counter resetten :thumbup:
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.613
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.501
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.642
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten