geht nichts mehr.

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere geht nichts mehr. im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
U

uncharted_

Neues Mitglied
Hey Jungs, ich hab mich angemeldet hier weil ich unbedingt eure Hilfe brauche.

heute habe ich mir gedacht, dass ich mein handy einfach mal Roote + Rom auspiele.

Alles schön und gut nach ner menge lesen habe ich dann den Siyah 2.1.1 Kernel draufgehabt. Dann wollte ich die " Black_Theme.zip (Rom?) installieren. und seitdem startet mein Handy nicht mehr. Ich habe aus dem Thread " Handy startet nicht mehr" die Rom runtergeladen und versucht die mit Odin zu flashen. Aber das Funktioniert nicht :(

Ich brauch dringend eure Hilfe.

uncharted_

EDIT: und wenn ich die andere .TAR datei aufspielen spiel bei Odin hier hängen " <ID:0/017> Odin v.3 engine (ID:17)..
<ID:0/017> File analysis..
<ID:0/017> SetupConnection.. "
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSir

TheSir

Stammgast
Was genau klappt denn nicht?
 
U

uncharted_

Neues Mitglied
ja ich kann nichts anderes mehr drauf flashen, mein handy startet nicht mal mehr :(
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Also wenn du startest kommt gar keine reaktion mehr auf dem Bildschirm?

Hast du einen JIG?
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Örm...Wipe?

Downloadmodus?
 
U

uncharted_

Neues Mitglied
also als erstes habe ich das Warndreieck unten, aber das ja normal wegen dem Kernel.

und ich habe es jetzt schon mittlerweile soweit geschafft das das handy startet.

Aber dann kommt die Systemeinführung aber ich kann nichts machen, wei ein Fenster sich öffnet " Die Anwendung %1$s (Prouess %2$s) wurde une..... SOrry " .. und dann steht da noch Bericht, aber wenn ich dadrauf drücke passiert nichts :(


ne habe nur das normale usb kabel:)

in den download modus komme ich noch.
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Dann halt nochmal flashen. Oder Wipe.
 
TheSir

TheSir

Stammgast
Schaltet jetzt das Handy wieder aus.

Dann in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Steuerung vom Recovery Mode :

Mit den Lautstärke Tasten wird Hoch und Runter gescrollt.

Mit dem Homebutton wird die Eingabe bestätigt.

Mit dem Power Button gehe ich zurück.




Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".

Nun geht ihr auf "Reboot System Now".

Das Handy startet Neu und ihr kommt in die Ersteinrichtung.


Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.
Diesen Teil der Anleitung hast du übersprungen?
 
U

uncharted_

Neues Mitglied
ja stimmt. hatte ich übersprungen. habe ich jetzt gemacht - Das Samsung Logo bleibt "seeehr" lange.. und die Meldung is immernoch die gleiche ..
ich hatte den teil aber auch nur übersprungen weil der Flash bei mir ja nichtmal geklappt hat! weil hier bleibt odin stehen " <ID:0/017> Odin v.3 engine (ID:17)..
<ID:0/017> File analysis..
<ID:0/017> SetupConnection.. " "
http://www.imagebanana.com/view/jv40sgeu/20111103_213406.jpg

 
sensor99

sensor99

Experte
Moin

Läuft evtl. KIES im Hintergrund??

Das darf NICHT sein, d.h., Du musst KIES via PC-Taskmanager beenden...
 
U

uncharted_

Neues Mitglied
sensor99 schrieb:
Moin

Läuft evtl. KIES im Hintergrund??

Das darf NICHT sein, d.h., Du musst KIES via PC-Taskmanager beenden...

genau das wars! :))

vielen dank jungs !
 
sensor99

sensor99

Experte
Gern geschehen...:)

Hauptsache, es funzt wieder...
 
U

uncharted_

Neues Mitglied
Aber mich wundert, dass Kies sagt das es aufeinmal kein 2.3.4 Update mehr gibt für mein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uncharted_

Neues Mitglied
[Firmware] GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 -> !! Android 2.3.5 !!


kann ich die jetzt auch draufmachen ? - oder is der AKku bei 2.3.4 besser?
 
A

AndroidFan4Ever

Gast
Die kannst du ohne Bedenken drauf flashen. Der Akkuverbrauch ist bei 2.3.4 und 2.3.5 Roms etwa gleich.
Hast du denn schon ein Efs Backup gemacht? Wenn nicht, würde ich erstmal das vor jedlichem Flashen machen, denn wenn du deine Imei beim Flashen verlierst und kein Backup hast, kannst du mit deinem s2 nicht mehr telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: