[gelöst] Original Schrift wieder herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark Aber

Mark Aber

Enthusiast
1.333
Hallo Leute!

Bräuchte bitte mal eure Hilfe:

Hab mir blöderweise die Standartschriftart meines S2 mit einer anderen überschrieben:scared:.

Bräuchte jetzt entweder eine mit CWM flashbare Standartschrift, oder
die .ttf Datei, damit ich die originale wieder hab (btw. wie lautet der Pfad, wo die originale Schriftart ist:huh:).

Ich verwende die Standardschriftart zwar eh nicht, aber bei Opera ist jetzt die unleserliche Schrift, welche ich geflasht habe, und ich bekomme sie nicht mehr weg.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:smile:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Schrift nicht einfach in den Einstellungen wieder ändern?
Die ist doch nicht weg..

Ansosnsten sind das doch nur .apk's, die sich z.B. über die "Eigenen Dateien" installieren lassen.
Einfach über den PC dort einen Ordner erstellen (Download...wie Du willst), da rein kopieren, antippen und installieren.
Die kannst das über die Einstellungen ändern.

Guck mal hier, da gibt es auch Apps, mit verschiedenenSchriftarten:
https://market.android.com/search?q=fonts+für+galaxy&so=1&c=apps
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Danke Randall, habs selbst wieder hinbekommen.

Hatte mir die 2 Ordner (DroidSans.ttf und DroidSans-Bold.ttf), wo die originale Schrift enthalten ist durch gleichlautende Ordner, aber mit anderer Schrift drin ersetzt.

Dadurch hatte ich eine andere Schrift, wenn ich Default auswählte.

Hab bei XDA die 2 o.g. Ordner mit orig. Schrift gefunden, mit diesen die 2 "gefakten" in meinem Handy ersetzt, und siehe da: alles wieder i.O.

Trozdem danke Randall, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Antwort zu erstellen:)!

Presseonkel und Co, waltet Eures Amtes, Thread kann geschlossen oder gelöscht werden, da Problem gelöst.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
6
Aufrufe
2.200
Rocc44
R
G
Antworten
6
Aufrufe
1.314
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten