[gelöst] Zugriff auf externe SD-Karte nach root und custom Rom nicht mehr möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Zugriff auf externe SD-Karte nach root und custom Rom nicht mehr möglich im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
B

Bahamas7

Neues Mitglied
Hi

habe heute mein SGS 2 GT i9100 (nicht G !) gerootet und ne custom rom draufgemacht von 4.2
also habs mit meim freund gemacht deshalb weiß ich dazu nicht alles.
Die Standard Apps hat er auch installiert (Kontakte etc... )
Habe in dem Handy ne 32 GB SD Karte extern und die 16 GB interne.
vor dem Root gingen beide einwandfrei.
also geht alles jedoch wenn ich über Dateimanager meine externe SD Karte aufrufen will kann ich diese nicht auswählen.
Dann hab ich Astro Manager runtergeladen. Bei diesem gibts ja Meine Dateien ohne Zahl und noch Meine Dateien 2 (meine Vermutung interne SD KArte) und Meine Dateien 3 (denke mal externe SD)
sobald ich auf Meine Dateien 2 oder 3 klicke stürzt der Astro Manager ab.
Das System is aber auf der externen SD Karte also geht diese. Meine Musik und Bilder sind alle auf der externen SD. Und ueber Musik Player oder Galerie kann ich die Dateien von der externen aufrufen.
bitte um Hilfe
Danke im vorraus.

MfG Bahamas7
 
P

patrick37

Gast
Kannst du die SD Karte in einem anderen Handy brauche und funktioniert sie wenn du sie direkt mit dem PC verbindest?
 
B

Bahamas7

Neues Mitglied
Hi
ja geht in dem Handy von meim Bruder (S3 nicht gerootet oderso)

MFG bahamas7
 
P

patrick37

Gast
Dann würde ich das Handy zurücksetzen bzw. die ROM nochmals neu aufspielen und evtl. einen anderen Kernel benützen.
 
B

Bahamas7

Neues Mitglied
Hm ok ..
 
dontron

dontron

Fortgeschrittenes Mitglied
..kannst du auf die sdcard unter /mnt/sdcard1 (oder sdcard 0-1) zugreifen ??

Dontron
 
H

husvun70

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem. Ich finde meine externe SD allerdings, wie dontron gesagt hatte, unter mnt/extSdCard. Ist das normal bei roms ? oder muss ich irgendwas machen das er wieder als meine normale externe sd erkannt wird?
 
dontron

dontron

Fortgeschrittenes Mitglied
..dann mach mal folgendes:
Erstelle unter /sdcard einen Ordner (z.b. external_sd) und geb' mal im terminal emulator folgendes nacheinander ein.

su ⏎ (enter)
mount -o bind /mnt/extSdCard/ /sdcard/external_sd ⏎ (enter)

Jetzt ist deine externe sdcard im Explorer unter /sdcard/external_sd zu finden :) leider mußt du das nach jedem Reboot wiederholen.

bis dann
dontron

[Edit] habe jetzt etwas gefunden was das automatisch erledigt (im Anhang)
..man muß nur noch source und target eintragen.
 

Anhänge

  • DirectoryBind_0.2.0o.apk
    74,5 KB Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:
H

husvun70

Neues Mitglied
Hat funktioniert! Vielen dank! :)
 
B

Bahamas7

Neues Mitglied
Danke hat geklappt uach nohcmal Danke von mir !