Gerät konnte nicht richtig erkannt werden

L

LeoHart

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo miteinander,
ich weiß es gibt einige ähnliche Threads, jedoch ist das hier wohl der Ausnahmezustand.
Ich benötige eine Verbindung zu Odin um ein pit-File und einen Kernel zu flashen, das Problem ist, dass das Gerät nicht erkannt wird.
Treiber wurden erfolgreich installiert. Laptop wurde ein paar mal neugestartet. Mehrere Laptops und PCs wurden ausprobiert. Nichts.
Es kommt nur jedes mal die dämliche Windows Meldung:
Windows schrieb:
Das Gerät konnte nicht richtig erkannt werden
Ich habe bereits versucht die Treiber manuell zu installieren, darauf meldet Windows lediglich, dass für dieses Gerät bereits Treiber installiert sind.
Das Kabel ist original von Samsung und macht mit anderen Geräten gar keine Probleme. Habe leider kein weiteres da um es zu testen.

Das Problem liegt nicht daran dass Windows nicht reagiert wenn man das S2 mit dem Laptop verbindet sondern das Windows jedes mal meldet das es nicht richtig erkannt wird. Im Geräte Manager wird es lediglich als unknown Device aufgelistet. Trotz installierten Treiber!
Odin erkennt ebenfalls nichts und kann daher auch nicht flashen.

Der Versuch mit einem factory reset irgendetwas zu bewirken, führte dazu dass ich nicht mehr ins System komme, weil das dämliche Anmeldefenster von Samsung in einer Endlosschleife aufpopt.
Ich meine auf dem Gerät lief Avast mit der AntiTheft App (root). Habe diese vorher nicht deinstalliert, lediglich Avast.
Ich mag es jedoch bezweifeln das es daran liegt.

Kann mir einer sagen was mit dem Gerät los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok scheinbar ist der USB Anschluss teilweise defekt.

Über eine angepasste Version von Philz-Touch Recovery vom xda-Thread Repartition GT-i9100 lies sich CM ohne probleme flashen.

Habe beim Recovery das updater-script angepasst, [Zip öffnen > META-INF > com > google > android > updater-script > öffnen mit Editor/Notepad] um die Geräteüberprüfung zu entfernen:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "galaxys2" ||
getprop("ro.build.product") == "galaxys2" ||
getprop("ro.product.device") == "i9100" ||
getprop("ro.build.product") == "i9100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100" ||
getprop("ro.build.product") == "GT-I9100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100M" ||
getprop("ro.build.product") == "GT-I9100M" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100P" ||
getprop("ro.build.product") == "GT-I9100P" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-I9100T" ||
getprop("ro.build.product") == "GT-I9100T" ||
getprop("ro.product.device") == "SC-02C" ||
getprop("ro.build.product") == "SC-02C" ||
abort("This package is for device: galaxys2,i9100,GT-I9100,GT-I9100M,GT-I9100P,GT-I9100T,SC-02C; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););

Anschließend wurde die zip-Datei erneut signiert (xda Thread - Auto-sign Tool), um einen Error6 beim flashen zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
532
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
733
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
830
Kloud
K
Zurück
Oben Unten