Gleiche Firmware nochmal drauf spielen ?

Va*;..;*mp

Va*;..;*mp

Neues Mitglied
1
Was passiert wenn ich dieselbe Firmware die ich habe nochmal drauf spiele ? :O
 
Kommt auf die Art der Firmware an. Meistens werden nur eventuelle Modifikationen am System zurückgesetzt.
 
Ich habe diese Firmware. (Bild)

Ich weis auch selber nicht ob das richtig ist?!




PS: Ich möchte aber gerne die neue Firmware drauf spielen, undzwar diese hier: I9100XWLQ2
Zumindestens irgendwas in der Art. :p
Kannst du mir vielleicht helfen wie das geht mit dem flashen ?
Vllt über Skype ?
 

Anhänge

  • 2012-12-03 14.46.16.png
    2012-12-03 14.46.16.png
    13,8 KB · Aufrufe: 231
Über OTA oder Kies?

Root hast du ja nicht, oder?

Dein Handy läuft ja noch auf 4.0.3 und die ganz neue (offiziell) noch auf 4.0.4 sollte also kein Problem darstellen das upzudaten ;)

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
Ich hab gerootet sonst könnte ich ja keine System(Apps) wie z.B Die Sprachsteuerung entfernen.Vielleicht irre ich mich auch und von OTA höre ich zum ersten mal.

Ja das weis ich auch aber als ich es über Kies mal versucht habe da kam am Ende irgend eine Fehlermeldung.
 
ich kann nur empfehlen sich mal die tutorials durchzulesen, mach nichts kaputt durch zu rasches handeln.
 
Und welche Tutorials ?
Eventuell ein Link ?
 
Die Firmwares wiederholt flashen entfernt den root und installiert die Apps die du mit dem root deinstalliert hast. Ohne einen Wipe werden deine User-Apps beibehalten. Die originale Rom bekommst du von SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile. Die musst du dann mit Odin flashen. Dazu gebe ich jetzt keinen Link, weil man mit dem Programm wirklich Schaden anrichten kann.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen.

MfG Plumpudding
 
Va* schrieb:
Ich hab gerootet sonst könnte ich ja keine System(Apps) wie z.B Die Sprachsteuerung entfernen.Vielleicht irre ich mich auch und von OTA höre ich zum ersten mal.

Ja das weis ich auch aber als ich es über Kies mal versucht habe da kam am Ende irgend eine Fehlermeldung.

Achso dann geht das nicht.
OTA ist over the air also Einstellungen - Software Update ;)

mit Root über cwm recovery flashen (würde ich machen) oder Odin - Anleitungen gibts genug hier im Forum :)

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ i9100
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.168
Nick Knight
Nick Knight
X
Antworten
12
Aufrufe
1.776
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten