Handy bleibt beim Hochfahren im Endlos-Loop

F

Fin2k9

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute "versucht" meine Installation einer CM9 Mod rückgängig zu machen, da das Handy verkauft werden soll und ich es wieder in den originalen Zustand zurückversetzen wollte. CM9 hatte ich mit CWM6 installiert.

Ich habe mir also die original Firmware heruntergeladen und mit Odin 3.04 installiert, folgendermaßen sah das Ganze aus (bei dem Screenshot war das Handy nicht angeschlossen, habe es nur nochmal zur Veranschaulichung wiederholt):

1.jpg


Nach dem Reboot des Handys hing es dann in einer Endlosschleife beim S2-Logo fest. Auch mehrfache Reboots halfen nicht. Ich hatte noch ein Backup meiner Files die ich genutzt hatte, um damals Cyanogen zu installieren. Ich habe also CWM via Odin installiert und dann aus dem CWM-Menü eine CM9 Nightly, die ich bereits im Einsatz hatte, aufs Handy installiert. Auch hier das gleiche Problem, das Bootlogo hängt in einem endlosen Loop fest.

Was kann ich machen damit das Handy wieder läuft?

Danke für eure Hilfe
 
Wie lange hast du gewartet nach dem Flashen? Da kann das Hochfahren unter Umständen schon mal 10 Minuten dauern.

Hast du vor dem Flashen gewiped?
 
Ich habe ca 5 Minuten gewartet, gewiped habe ich auch, hat leider nichts gebracht. Kann es also länger als 10 Minuten dauern?
 
Kann, unter Umständen, ohne Probleme bis 10 Minuten dauern.
So weit ich weiss, liegt dies am neu schreiben des dalvik.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Uff, danke, ja, ich habe alles nochmal gewiped, danach neu gestartet und nach 9einhalb Minuten kams hoch, mir stand schon der Angstschweiß auf der Stirn :rolleyes2:

Jetzt bootet es auch wieder schnell...

Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Richtig, liegt an den Caches. Der normale Cache ist nicht vorhanden und der Dalvik wird neu erstellt. Aufgrund der ganzen Bloatware in Stock-FWs dauert das natürlich ewig^^
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira

Ähnliche Themen

JoFly
Antworten
3
Aufrufe
714
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Sinfoniker
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten