Handy gerootet, nun lässt es sich nicht mehr starten

J

Jonas89

Neues Mitglied
0
Schönen Abend,

Vor 3 Stunden habe ich mir vorgenommen mein Handy zu rooten, um vorinstallierte apps löschen zu können. Aus Dummheit und hastigkeit bin ich wahrscheinlich falsch vorgegangen und nun bootet mein Handy nicht mehr.

Die letzten 2h habe ich erfolglos probiert eine lösung zu finden, aber nichts half mir weiter. Da ich nicht noch mehr "kaputt" machen möchte als ohnehin schon, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Problembeschreibung:

Ich habe odin3-v1.85 und den Root-Kernel Siyah-s2-v6.0b5.tar runtergeladen und damit mein Galaxy gerootet (zumindest versucht)

ich bin genau so vorgegangen wie auf dieser Seite
Samsung Galaxy S2 (I9100) rooten ab Jelly Bean (Android 4.1.2) | Future Look Android News Blog

Nachdem odin alles auf mein Galaxy geladen hat, hat sich das Gerät schrittgemäß auch neugestartet... aber es bootet nicht vollständig.
Es bleibt bei dem Startbildschirm Galaxy S2 mit einem gelben Dreieck hängen.
In den Download-modus komme ich allerdings noch. Jetzt weiss ich aber nicht was ich tun soll.

Ich glaube ich habe den falschen Kernel verwendet und leider kann ich auch nicht mehr herusfinden welcher der richtige für mich ist, da ich das Gerät nicht mehr starten kann.

Habt ihr eine Idee wie ich nun vorgehen muss?
 
Welche Androidversion hast du drauf gehabt?
 
Vor ein paar Tagen kam ein neues Update raus was ich installiert hab. war glaub Version 4.1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben und Wissen sind leider 2 Paar Schuhe. Sowas sollte man im Vorfeld notieren...
Kommst du ins Recovery? Dann mache einen Cache und Dalvik Cache Wipe und schau ob es wieder geht. Ansonsten Kernel erneut flashen.
 
Bin mir eigentlich sicher dass es 4.1.2 ist.
Recovery mit Homebutton + Powerbutton + Lautstärke lauter? Nein, da komme ich nicht mehr rein, bleibt wieder bei dem Startbildschirm hängen.
 
da stehen vier Links zur Auswahl. XWLSE & UHMS8 ... welchen muss ich da nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

hab beide getestet, funktioniert auch nicht :(
 
Zweiter Post, zweiter Link zur XWLSD mal probieren...
 
auch hier hängt es sich beim Startbildschirm auf und ich kann nur den akku entfernen :(.
Warum sind das eigentlich immer 2 Datein, wenn ich doch nur eine einbinden kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

kann ich das nicht irgendwie wieder rückgängig machen? Ich will es gar nciht mehr rooten, es soll einfach nur noch funktionieren...
 
Zum flashen mit odin musst du die .md5 bei pda auswählen. Die zip kannst du in der Recovery direkt vom Handy aus flashen.
In deinem Fall ist die md5 die richtige.
 
Hab ich schon probiert XWLSE.md5 UHMS8.md5 und XWLSD.md5, funktionieren alle drei nicht. Gibt es noch eine andere Maßnahme, wie ich wieder Zugriff auf mein Smartphone bekomme?
 
5tkbu4gw.png


So muss das dann aussehen oder? Klar, das Gerät noch via USB verbinden und auf Start drücken.
 
Sieht richtig aus
 
shit, ich glaube das wars. das S2 verbindet sich nicht mehr mit dem computer, hab es jetzt schon an 3 PCs probiert. wird nirgendswo mehr erkannt, bekomme nur noch die Meldung in der Taskleiste, dass es den USB-Anschluss nicht richtig erkennt. Sieht so aus das ich das Smartphone in die Tonne werfen kann! :mad::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Hab mir zwar das S4 schon vorbestellt, aber das dauert ja noch einen guten Monat... Sau ärgerlich, da ich das S2 eigentlich meiner Mutter versprochen habe und ich ihr jetzt klar machen muss das ich es zerschossen hab :/
 
Was steht denn genau in der Taskleiste? Treiber auf dem PC aktualisiert?
 
dass der usb nicht richtig erkannt wird. Hab sowohl Samsung Kies als auch SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe merhmals installiert, das ganze an drei verschiedenen PCs erfolglos.
 
Kies solltest du deinstallieren, wenn du mit Odin arbeitest.
 
Vielleicht ist auch einfach nur das Kabel defekt oder der USB beim s2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich vermute zweiteres. Kabel habe ich schon getauscht, daran lag es nicht und das S2 lässt sich auch nicht an andere PCs verbinden.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das ein bekanntes Problem beim S2 ist.

Vermutlich trifft das auch auf mich zu, ich wüsste nicht was ich noch probieren könnte...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
853
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten