Handy übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xPLAYAx

Neues Mitglied
1
Nabend Leute

Ich habe mein Handy heute erfolgreich gerootet und jetz wollte ich mein Handy übertackten . Leider geht das bei SetCPU nicht da ich das nur bis 1200mhz stellen .
Mit tegrak oder wie die App heißt habe ich es auch verusucht und ging auch nicht da die APp immer abgestürzt ist . Habt ihr eine Lösung ?
Dankeschön.
 
lass dein handy einfach mit dem standardtakt laufen...das reicht voll und ganz!
ich hatte meins auch mit 1400, kurzzeitig 1600 laufen. es bringt rein garnichts, ausser in benchmarks, die effektiv voll fürn eimer sind.

der geschwindigkeitszuwachs ist so überschaubar, dass es sich nicht lohnt dafür die lebenszeit deines prozessors nach unten zu schrauben...

ist nur ein tip ;-)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
eben!
Mein S2 läuft mit max 800 Mhz und ich stelle keine Geschwindigkeitsprobleme fest.
Und der Akku hält länger...

Wenn du heut erst gerootet hast, dann hast sicher noch den standard-kernel drauf. Nächstes Mal schau halt im Root-Bereich rein, da gibts verschiedene Kernel, die Übertakten und undervolten unterstützen. Und les dir auch gleich paar Faq's durch. Dann hat sich die Frage nachm übertakten schnell gelegt.
 
übertakten und daraus resultierend höhere werte im benchmark haben immer irgendwie was von schwanzvergleich B-)

meins läuft jetzt flott und stabil mit 2x1000mhz.

und mal ehrlich: wer braucht den mehr als 2x800-1200mhz in nem handy. unser phone hat soviel dampf, dass theoretisch sogar honeycomb drauf laufen würde...

im endeffekt schonst du deine hardware und deinen akku wenn du es beim standardtakt belässt oder es untertaktest...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Sehe ich auch so,meins lasse ich mit 2x 800mhz laufen und ich bemerke auch kein Holpern oder dergleichen :)
 
Hallo,

um die Eingangsfrage wenigstens auch zu beantworten: Du musst einen Custom-Kernel flashen, denn der Stock-Kernel kann eben nur bis 1,2 GHz.

Viele Grüße
Handymeister
 
Overlock Kernel suchen, findest du im Kernel thread zu genüge.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=130921

Und close.

SGS II Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Trolli91
T
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
853
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
1
Aufrufe
656
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten