[Hardware Mod] interne SD Card austauschen ?

california6006 schrieb:
32 GB sind möglich ... Aber statt das Risiko einzugehen, würde ich, da du ja 64 GB für genug hälst, dein aktuelles SGS2 mit 16 GB verkaufen, mir die 32 GB variante besorgen und eine externe 32 GB Karte einbauen ^^

Die Idee hatte ich schon, aber da alle vertrauenswürdigen Online Quellen zum Thema Samsung GALAXY S II (32GB) zwar die Ankündigung dieses Modell preisgeben, aber eine offizielle Information ob das Modell in Deutschland auf den Markt kommt und wenn ja wann der Verkaufsstart ist gibt es momentan noch nicht. Samsung hält sich da bedeckt. :huh:


Das von dir erwähnte "Risiko" sehe ich persönlich als kalkulierbar an, denn natürlich suche ich noch ein bricked/watered/broken SGS II zwecks erster Einblicke ins Gerät; mein neues SGS II würde ich nur umbauen, wenn ich das Innenleben live und in Farbe vor mir bei einem defekten Gerät gesehen habe. Da wird ebay und Co wohl die Tage ein Geschäftchen mit mir machen :D

california6006 schrieb:
Nur mal am Rande. Ich finde die Idee klasse :)

Danke, -.... ich bastel nun mal gerne :thumbup: und bei anderen Droiden geht das ja schon, also ... wars nur ein kurzer Weg zum Bastelwunsch :scared:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir eine neue Front anbieten ;)
 
Sakaschi schrieb:
tja nur schade das es das sgs2 nicht gibt mit 32gb variante es war mal geplant aber die entwicklung wurde gestoppt und es wird KEINE 32GB Version geben


Tja nur schade .. ohh :( :( :(

Was aber nichts heißt. Denn hypothetisch gesehen dürfte das SGS2 dann trotzdem in der Lage sein, 32 GB zu verwalten.
 
california6006 schrieb:
Tja nur schade .. ohh :( :( :(

Was aber nichts heißt. Denn hypothetisch gesehen dürfte das SGS2 dann trotzdem in der Lage sein, 32 GB zu verwalten.



Eben genau davon gehe ich aus, denn man kann ja auch als externe SD noch eine 32 GB SD verwenden; der Controller müsste also theoretisch auch mit mehr als 40 GB zurecht kommen :cool2: sofern meine Vermutung stimmt und wir eine einzige Baugruppe als universelle Basis für alle SGS II Modelle vor uns haben; würde mich wundern, wenn dem nicht so sein sollte :scared:
 
california6006 schrieb:
Ich kann dir eine neue Front anbieten ;)

...wie "neu ist "neu bitte" ? :D


-> bitte per PN an mich, zwecks OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ne PN ;)
 
Durch den Post von vtecmac is ja jetzt ziemlich sicher das der 16gb interne Speicher keine normale SD Card ist und zudem verlötet ist.

Und mit meinem Pfeil war ich ja gar nicht soweit weg vom Speicher ;)
 
boshot schrieb:
Durch den Post von vtecmac is ja jetzt ziemlich sicher das der 16gb interne Speicher keine normale SD Card ist und zudem verlötet ist.


Hm, so einfach kann man mich nicht überzeugen, denn betrachten wir doch mal folgendes Bild:

4gwpx75k.jpg


stellen wir sogar "länderspezifische Unterschiede" der Hauptplatinen fest :scared: - den Hinweis auf den NFC Chip sehe ich noch als zusätzlich wertvolle Info :drool: :cool2: ebenso die Tatsache, dass ein "DBT" Gerät einen Dual-Core-CPU Exynos S5PV310 mit 2x1,2 GHz verbaut haben sollte, während andere Länder sich an einem alternativ an einem Nvidia Tegra 2-SoC erfreuen dürfen.

"verlötet" wäre - für mich - nicht die letzte Hürde ... ich brauche also ein Bastelobjekt :D



(Quelle: Dein Smartphone Magazin - PocketPC.ch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ggf. interessant wäre: ein Thread mit Smartphones, bei denen man die interne SD problemfrei wechseln kann ( Droid, Streak, etc ...) *grübel*
 
Final und abschließend: beim SGS II ist mein Bastelwunsch nach diversen Tests leider nicht umsetzbar,aber ...es gibt ja noch andere Android Smartphones :cool2:
 

Ähnliche Themen

Rysh
Antworten
11
Aufrufe
1.643
Rysh
Rysh
K
  • Kalle0815
Antworten
3
Aufrufe
775
leechseed
L
A
Antworten
2
Aufrufe
2.207
awdgrz
A
Zurück
Oben Unten