Hilfe... Nichts klappt.. Nach Root Display viel stärker weiß!

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe... Nichts klappt.. Nach Root Display viel stärker weiß! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
G

Grueff

Neues Mitglied
Servus!
Ich hab endlich meinen ersten Androiden und bin auch tierisch glücklich damit! Aber wie alles bei mir darf es natürlich nicht im Werkszustand bleiben, also rooten und Custom Firmware druff...
Bin nach der Anleitung vorgegangen und hab auch genau die Dateien aus der Anleitung genommen! Nach dem ich es gerootet habe is aber nun mein Display anderst, kein so schönes Schwarz mehr eher ein dunkles grau, wie ein michiger schleier!? Das kann doch nicht normal sein!?
Mein Galaxy ist von T-Mobile und hatte (denke ich) aktuellste FW was Kies mir angeboten hat drauf! Das letzte mal habe ich letzte woche nach einem Update gesucht!

Könnt ihr mir sagen woran der Schleier liegt?

Danke für eure Hilfe!
 
Nightly

Nightly

Ikone
Grueff schrieb:
Servus!
Ich hab endlich meinen ersten Androiden und bin auch tierisch glücklich damit! Aber wie alles bei mir darf es natürlich nicht im Werkszustand bleiben, also rooten und Custom Firmware druff...
Bin nach der Anleitung vorgegangen und hab auch genau die Dateien aus der Anleitung genommen! Nach dem ich es gerootet habe is aber nun mein Display anderst, kein so schönes Schwarz mehr eher ein dunkles grau, wie ein michiger schleier!? Das kann doch nicht normal sein!?
Mein Galaxy ist von T-Mobile und hatte (denke ich) aktuellste FW was Kies mir angeboten hat drauf! Das letzte mal habe ich letzte woche nach einem Update gesucht!

Könnt ihr mir sagen woran der Schleier liegt?

Danke für eure Hilfe!
"ACHTUNG: blablubber.de und deren Autoren übernehmen keinerlei Haftung für Folgeschäden!"

...klingt schon mal sehr vertrauensbildend

Zu deiner Anfrage:

...viel Text, wenig Inhalt ^^ :cool2:

-Welche Firmware hattest Du bitte als "Original" (nicht geschätzt, sondern tatsächlich ...)
-Welche Custom Rom hast Du denn bitte geflashed ?

MfG

Nightly



...keine Angst, mein
Button beisst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grueff

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
-Welche Firmware hattest Du bitte als "Original" (nicht geschätzt, sondern tatsächlich ...)
Das ist ja das Problem! Ich Vollhorst hab garnicht nachgeschaut! Deswegen weis ich garnicht was Original da war!!! Kann man das evtl. aus einem Kies Backup (Das noch auf meinem Rechner liegt) nachvollziehen!?


Nightly schrieb:
-Welche Custom Rom hast Du denn bitte geflashed ?
Geflashed hab ich den Kernel der da der Anleitung beiliegt!
Hab dann aber heute Nacht dann nach dieser Anleitung die "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4" genommen zum rooten!
KI4 war das was dann drauf war! :)

Inziwschen hab ich auch noch nach dieser [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-7-1-0-galaxys2-nightly-84-flash-anleitung.html"]Anleitung [/OFFURL]den Cyanogen Mod 7 Nigthly 85 draufgehauen! Es scheint soweit alles bestens zu funtionieren!

Doofe Frage noch zum Schluss, zuwas muss ich ein Modem installieren!? :-D
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

also... Modem/Baseband (wenn ich mich nicht irre...) ist der Teil der Firmware... der für den Empfang/Handy-Netz/WLan usw zuständig ist...

In der Regel verändert sich auch die Qualität/Empfangsleistung dadurch... (oder es nur das jeweilige Empfinden des Nutzers...)

Wenn ich komplett falsch liege... bitte berichtigen !!!


Edit: ich nutze aktuell

CyanogenMod: 7.1 (letzte stable)
Baseband: I9100XXKI3
Build-Nummer: GWK74

Alles funktioniert wunderbar und ich habe keinerlei Probleme mit dem System...


MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich sage es immer wieder: Hände weg von diesem One Click-Mist!
Man kann gar nicht nachvollziehen, welchen Mist das mit dem Handy macht!

Einfach CF Root flashen und fertig. Warum ich einen Kernel flashen muss und dann noch mit Super One Mist nachhelfen soll, dass erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Einfach zurück auf KI4 flashen. Das ist die letzte offizielle Firmware, die über Kies kam.
Dann einen CF Root drüber und das Rom der Wahl flashen, Wipe machen, einrichten.
Es gibt immer solche dubiosen Seiten, die gefährliches Halbwissen, mit anderen Usern teilen und solchen Unsinn verbreiten!
 
G

Grueff

Neues Mitglied
Nightly schrieb:
Sorry aber konstruktiv ist das nicht... :) Das ich das Modem wegen empfang usw brauch is mir schon klar! Aber ich hab bis jetzt keines installiert und es funktioniert trozdem alles wunderbar! Deswegen meine Frage!

@Randall Flagg

Vielen Dank! Genau das ist das was ich gemacht habe :) Also vllt. bin ich doch nicht ganz doof.. Muss mich halt auch erst in die Materie einarbeiten war davor mit nem Apfel in der Tasche unterwegs...
 
Nightly

Nightly

Ikone
Grueff schrieb:
Mein Galaxy ist von T-Mobile und hatte (denke ich) aktuellste FW was Kies mir angeboten hat drauf
Du hast per Kies die KI4 installiert, richtig ?
Demnach wurde auch deine Modem "Software" mit installiert ...

Solltest Du derlei als Modem erwarten:



...müssten wir mit dir nochmals die Basics durchspielen :D

Grueff schrieb:
Sorry aber konstruktiv ist das nicht... :) Das ich das Modem wegen empfang usw brauch is mir schon klar! Aber ich hab bis jetzt keines installiert und es funktioniert trozdem alles wunderbar! Deswegen meine Frage!
Hab ich auch nie behauptet; nachdem Du dich aber nun als ehemaliger "iDontKnow" User geoutet hast, kann ich dir nur wirklich empfehlen, hier erst
einmal ein paar Tage mit Thread lesen zu verbringen, um dir so das nötige Grundwissen anzueignen. :)






MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
gRe

gRe

Fortgeschrittenes Mitglied
@nightly:

Hochmut kommt vor dem Fall. :sleep:

Auch du hast mal als kleiner Noob angefangen. :flapper:
 
Nightly

Nightly

Ikone
gRe schrieb:
@nightly:

wall of words
doppelt falsch ;)

Aber entgegen deiner Erwartungshaltung folgt hier kein seitenlanges Rechtfertigungsgedöns; hab ich schlichtweg nicht nötig (da ich nicht so anmaßend bin und über Menschen urteile, die ich nicht real und persönlich kenne). :D

Aber ich urteile über offensichtliches Eigenengagement und eben das Gegenteil dessen ...


...lebe damit :flapper: