Home-Button unter ICS

Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Gemeinde,

nun habe ich schon diverse ICS - Stock- und Custom-ROMs getestet, aber bei keiner Version funktioniert nach der Installation (mit Full-wipe) anschließend der Home-Button. Unter 2.3.6 läufts prima. Ein Hardwarefehler liegt also nicht vor. Hat noch jemand dieses Problem oder ist das noch ein Bug in ICS?
 
Was heißt 'funktioniert nicht'? Was soll er denn tun? Bei LP6 verhält der sich nämlich völlig unauffällig.

Abgesehen davon sind Fragen zu ICS im passenden Thread besser aufgehoben.


Ciao
Toscha
 
Und weiterhin sind das immer noch alles Alphas, da wundert einen dann auch nichts mehr.
 
Akebono schrieb:
Hallo Gemeinde,

nun habe ich schon diverse ICS - Stock- und Custom-ROMs getestet, aber bei keiner Version funktioniert nach der Installation (mit Full-wipe) anschließend der Home-Button. Unter 2.3.6 läufts prima. Ein Hardwarefehler liegt also nicht vor. Hat noch jemand dieses Problem oder ist das noch ein Bug in ICS?

habe ab und zu cm9 (ics) laufen und da funktioniert mein home button, sowohl zum Wecken als auch dann wenn ich (z.B. über einen anderen Launcher) seine Funktion ändere...
 
Also mit "funktioniert nicht" ist gemeint, dass, egal mit welchem Launcher und mit welcher Funktion er auch immer belegt ist, das Drücken des Buttons rein garnichts bewirkt - es passiert nichts. Lediglich der Lockscreen lässt sich aktivieren, wenn das Gerät im Standby ist - also eingeschaltet, aber schwarzer Bildschirm.

Aber warscheinlich ist es wirklich besser noch so lange zu warten, bis Samsung ein Update via Kies anbietet. Das sollte dann eigentlich/hoffentlich eine Version sein, die den Beta- und RC-Status schon hinter sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber ein sehr eigenartiges, und sehr lokales Problem bei deinem Handy. Ein solch massives Problem wäre im ICS-Thread längst aufgefallen.


Ciao
Toscha
 
Hallo,

ich hatte als erstes android 2.3.6 open europe auf mein galaxy s2 geflasht, dann wollte ich android 4.0 mal testen seit dem funktioniert mein home button nicht egal welche 4.0 version ich installiere zuletz LPB, so kann ich z.b auch nicht mein multitasking öffnen. Wenn ich aber wieder runter auf gingerbread flashe geht der button wieder woran liegt das? wird des auch bie des offiziellen version passieren?

Gruß chpl94
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es da eine lösung?
 
Frag bitte in dem von mir oben geposteten Thread, dort wirst eher eine Antwort finden, danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten