Homescreen ändern

Senti06

Senti06

Stammgast
341
Hallo werte Mitstreiter :D,

habe eben mal was bei den xda Jungs gefunden, hier allerdings noch nicht gelesen. Daher wollte ich das Euch mal mitteilen ... ich hab da mal was vorbereitet :D :lol:

Hello,

There's a simple way for those who want to change default homescreen.

You have to be rooted.

So, you first have to download a file explorer that supports root, for example Root Explorer(paid, I use this one).

Then, go to /system and open default.prop with text editor.

Now, add this line:

Code:
ro.csc.homescreen.defaultscreen=3
Where 3 is the number of the default screen you want - 1. So default screen 4 => 3.

Now, just reboot and it should work. If you have any problem/question, feel free to ask.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Und jetzt bitte nochmal in Deutsch für alle die kein Englisch können und keine Ahnung haben wozu das gut sein soll :D
 
Hier eine kleine Kurzanleitung in deutsch :D:


  1. Root muss vorhanden sein ... sollte allerdings klar sein da ich es sonst nicht im Rootbereich gepostet hätte :lol:
  2. Man brauch eine App wie den Rootexplorer https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&feature=search_result
  3. dann im Menü unter /system die Datei default.prop mit dem Text Editor des Explorers öffnen und folgendes einfügen ro.csc.homescreen.defaultscreen=x
  4. Reboot des Handy´s
Die Variable x muss eine Zahl zwischen 0 und 6 haben, und sollte immer eine weniger sein als der Screen welchen man als Homescreen haben möchte. Also als Beispiel ... soll der Screen der "mittlere" sein, schreibt man da 5 hin, und dann ist der Screen vier als Homescreen belegt. möchte man den siebten Screen als Homescreen (also der ganz rechts müsste man als x die 6 eintragen. Hoffe das dies hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Da Tiga und BananenAffe
Also wenn ich das richtig verstehe... Dann kann man das so bearbeiten das z.B. der 3 Homescreen als 1 Homescreen angezeigt wird ?

Wenn ich da jetzt richtig liege,dann verstehe ich den Sinn darin nicht ? :blink:
 
Na vielen "meckern auf hohem Niveau" das der erste Screen ... also wenn man auf das "Häuschen" klickt der ganz linke ist. Wenn ich das richtig gerafft habe, kann man nun wie bei den Alternativ Launchern es damit so einstellen das wenn man sieben Screen´s nutzt der mittlere als Default Hauptscreen erkannt wird und nicht der ganz linke.
 
wie ich es hasse das manche leute es nicht schaffen einen einleitungssatz, passende überschrift und ne beschreibung schreiben zu können !


genauso dumm wie bei börse.bz einfach n app zu posten und nichts weiter wie:
___________________
MORANIA !!
Moranias 1.83

VIEL SPAß DAMIT !!
___________________


ahja danke dafür -.-
finde solche beiträge sollten hier gleich gelöscht werden wenn keiner plant worum es geht und n einleitungssatz zu schreiben haben wir ja wohl alle in der schule gelernt.. und nicht einfach "schaut mal was ich bei den xda jungs gefunden hab"
 
Naja... Deinen Post finde ich auch nicht besonders prickelnd.Vorallem nehm mal das was du zu dem Warez Board schreibst raus.Das wird hier nicht gerne gesehen.
 
Ih glaube zwar das ich verstanden habe worum es hier nun geht, aber trotzdem Sinn ?
 
also ich hab alles verstanden :o

Die Einleitung und das worum es geht steht ja quasi im ersten Satz.

"There's a simple way for those who want to change default homescreen."


P.s. Ich finde allerdings schon das der Beitrag berechtigt ist, denn es meckern wirklich viele das sie doch lieber den 3. oder 4. Screen als Homescreen hätten.
 
Super Info, habe ich gleich mal umgestellt...bei 5 Screens auf 4 (also den dritten :biggrin:)...
Perfekt :)

Und lasst euch nicht von anderen irritieren...es gibt hier auch noch User, die sowas zu schätzen wissen, nicht dumm rumblubbern und auch verstehen was du/ihr meinst/meint, sowie sogar die Überschrift zu deuten vermögen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Will das nochmal aufgreifen, ich habe 2 default.prop Dateien, dass ich die richtige nehme.

Ich muss die wählen, in der folgendes steht?

##################
# ro.com.google...
# defined...
# and...
##################

Und dann in der Zeile nach den ganzen unteren Rauten das eintragen?
 
Sicher. ^^
Bin aber mit dem jetzigen recht zufrieden, möchte nur den Homescreen verlegen.
Damit nochmal zurück zu meiner Frage. :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.841
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten