Homescreens sichern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreens sichern im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Z

Zedia

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich die Homescreens des Galaxys zusichern? Ist schon nervig wenn man von einem Rom zum anderen wechselt und dafür einen wipe machen muss. Apps zurück spielen geht ja mit TB sehr gut, aber für Homescreens hab ich nix passendes gefunden.

Hab nur einen alten Thread gefunden, für das Galaxy 1, da gibt es wohl ein App (SGS Captive Tool) mit dem man die HS sicherns kann.

mfg

Zedia
 
M

Mi$chi

Ambitioniertes Mitglied
Also meistens kann man die im jeweiligen Launcher sichern.
Go Launcher Ex kann das z.B.



Sent from my Milestone
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Hallo,

ich verschiebe mal in den entsprechenden Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
Z

Zedia

Neues Mitglied
Gibts auch ne möglichkeit wenn man den TW Launcher von Samsung nutzt?

mfg

Zedia
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Mi$chi schrieb:
Also meistens kann man die im jeweiligen Launcher sichern.
Go Launcher Ex kann das z.B.



Sent from my Milestone
Ja, prinzipiell schon, aber Widgets funktionieren nach einem GoLauncher-Backup-Wipe-Restore auch nicht mehr.

Ich hab auch noch nirgends eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Go launcher und Launcher Plus (Pro) bieten diese Option. Der TW Launcher leider nicht.
Beim LPP klappts sogar das wiederherstellen der Widgets.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Bei mir hat es bisher gereicht mit Titanium ein Backup des Launchers zu machen und dann in der neuen Rom App & Daten wiederherzustellen.