Infos von einem Profi über mein SGS2 benötigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soul_inc

Neues Mitglied
2
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich für dieses Gerät hier in Deutschland über KIES oder OTA zukünftig Updates bekommen werde oder kann das aufgrund der Infos unten ausgeschlossen werden, wie sind die Prognosen/Erfahrungen? Habe ich irgendwelche Nachteile gegenüber einem Gerät, das direkt für den deutschen Markt produziert wurde?

Angenommen ich bekomme automatisch keine offiziellen Updates in Zukunft, welche Pakete würde ich momentan benötigen/könnte ich verwenden, wenn ich eine offizielle, zukünftig via KIES updatebare 2.3.5 haben möchte?

Da ich eh im Vodafone Netz unterwegs bin, würde ich evtl. auch eine offizielle 2.3.5 von Vodafone nehmen (die würde es ja lt. Forum schon geben, nur ist die für mein Gerät geeignet, 1teilig/3teilig)? Wäre die zukünftig via KIES updatebar?


Laut dieser Seite: (Samsung Countries Codes and Updates List)

Stammt mein SGS2 (habe ich hier in Deutschland gratis zu einem Vodafonevertrag bekommen von LogiTel) aus Litauen :

Lithuania
Product Code: GT-I9100LKASEB
Latest Version: Android 2.3.4
HIDSWVER: I9100XWKE2/I9100OXXKE2/I9100XWKI4/I9100OXXKI2

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
GINGERBREAD.XWKI4


KIES zeigt folgendes:

Firmware auf aktuellstem Stand:

Aktuelle/Neueste jeweils das Gleiche > PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KI2 (SEB)


Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Matthias
 
@dirtybusiness: Wenn Du selber schon sagst, dass es REIN GAR NIX mit diesem Thread zu tun hat....findest Du es dann nicht etwas respektlos, Deine Frage hier trotzdem einfach irgendwo reinzuposten?!?

Und da ist "Anfänger sein" auch kein Argument...genau wegen solch einem Verhalten werden Threads dann immer unübersichtlicher....

@Soul inc: Ich glaube nicht, dass KIES Dir da großartig Updates liefrn wird.
Wäre vermutlich das Sinnvollste, wenn Du Dir eine "deutsche" Vodafone-Version flashen würdest mit Odin.

Gibt hier im Forum ja sogar einen extra Thread zur Vodafone-Firmware...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soul_inc
Danke! Und die offizielle Vodafone 2.3.5 ist für mein Gerät geeignet? Die bekommt dann auch zukünftig Updates via KIES (falls welche verfügbar)? Benötige 1 oder 3 teilig? Ich habe das SGS2 noch nicht lange. Welche wäre die sauberste Variante um quasi ein jungfräuliches 2.3.5 zu bekommen ? 3teilig mit Re-partioning? Welches PIT File bräuchte ich dann?

Ein paar Hinweise noch, was ich alles flashen/draufpacken müsste (welche Files genau)?

Gruß Matthias
 
Hallo!

Es handelt sich offensichtlich um ein lettisches Gerät(Lettland), was mir Salescode SEB verratet. Litauen hat, so viel ich weiß, TLT Code, kann aber sein, dass ich mich irre.

Allerdings würde ich persönlich eher abraten, deinem SGS2 eine DBT/XEU Software zu verpassen, wenn du weiter über Kies dein Gerät updaten willst.

Ich habe hier ein französisches Gerät(XEF) und der bekommt hier in Deutschland im Moment ein 2.3.5 Update per Kies offiziell. Wenn es morgen ein Update fürs Baltikum gibt, bekommt es dein Gerät über Kies es sicherlich auch.

Teilweise werden die Geräte mit andere Salescodes viel schnelle neueste Software-Updates bekommen, als DBT/XEU Geräte, was nicht nur SGS 2 anbelangt, sondern auch z.B. Galaxy Ace.

Es ist dir überlassen, was du eindlich mit deinem Phone machen willst, wenn du es weiterhin per Kies updaten willst, werde ich SEB erstmal behalten, wenn du weiter mitm ein wenig spielen möchtest, sprich Root, Custom Mods, kannst du dich mit Odin nähere Bekanntschaft machen.

Gruß, kedroa
 
Hallo,

dazu gibt es hier im Forum genügend Anleitungen!

Deshalb closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.626
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten