Installation Slim Bean / passender Kernel - ein paar Fragen.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation Slim Bean / passender Kernel - ein paar Fragen. im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
A

Ayindi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe letzte Woche den aktuellen Speedmod Kernel auf mein SGS2 aufgespielt. Ist jetzt mein Zweithandy und wollte mich mal mit der Root / Custom Rom Thematik befassen. Bin also Neuling und habe nach einigen Google Durchgängen immernoch ein paar Fragen.

1. Ich möchte mir Slim Bean installieren. Welcher Kernel passt dazu? Wenn ich das richtig verstehe ist der Speedmod ja nur mit Samsung JB Stock ROM kompatibel? Google hat Dorimanx oder Siyah Kernel als mögliche Kandidaten in Kombination zu Slim Bean ausgespuckt. Auf der Siyah Seite sehe ich jetzt aber z.B. auch:

"This kernel is only for Samsung JB ROM (No ICS support anymore). Although the kernel boots CM10.1 I will not support it until I fix dualbooting."

Bin jetzt etwas verwirrt. Gibt es mehrere Siyah Kernels für unterschiedliche ROMs? Kann mir jemand ein Kernel empfehlen? Ich möchte wirklich nix besonders mit dem Phone anstellen, also weder an der CPU noch sonstwas rumspielen... Deswegen fand ich den SpeedMod Kernel eigentlich ganz passend.

2. Enthält jeder custom Kernel Root-Rechte? Oder muss ich da auch noch drauf achten?

3. Brauche ich überhaupt einen Extra Kernel für Slim Bean oder ist der schon im Paket inbegriffen? D.h. wenn ich ihn über CWM installiere bügelt der mir automatisch einen eigenen Kernel drüber? Ich wunder mich halt, weil ich erstaunlich wenig zum Thema "welcher Kernel zu Slim Bean" gefunden habe, deswegen frage ich mich ob der vielleicht schon dabei ist. Sonst müßte das Thema doch öfter hochkommen!? :D

4. Grober Installtionsvorgang wäre doch folgender:
- full Wipe
- neuer Kernel (oder danach den Full Wipe?)
- Neustart in CWM oder kann ich einfach da "bleiben" nach dem Flash des neuen Kernels?
- Die beiden Slim Bean zips auswählen und installieren
- Fertig?!


Mir fällt bestimmt noch mehr ein und werden vielleicht noch die ein oder andere Frage reineditieren. Aber das wären jetzt erstmal die dringendsten Fragen.

Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
1. Jede CR bringt einen funktionierenden Kernel mit.
2. ja
3. nein kein extra Kernel nötig, aber manchmal besser.
4. Fullwipe / kein Neustart / Direkt Slim flashen / Direkt GAPPS flashen / Neustart

Kernelland

Und weitere Fragen zur Installation etc. einfach im Slim Bean Thread. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: