Interner USB-Speicher beschädigt - keine Formatierung möglich

D

DocMichi

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich etliche Funktionen meines SGS2 nicht mehr nutzen, da der interen USB-Speicher beschädigt sein soll.

Über das Menue, auch wenn ich das Galaxy neustarte und alle drei Tasten drücke oder über den Anschluss an den PC, kann ich nicht formatieren.

Wenn ich das SGS2 am PC angeschlossen habe, zeigt er mir zudem einen freien Speicher von -104.857.600,00 Bytes an (das MINUS ist echt da!) :blink:

Ich habe mal vor ein paar Monaten das SGS2 gerooted, aber nichts weiteres dran gemacht, weil ich mich doch nicht getraut habe.

Kann ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen, oder besteht eine Möglichkeit, den internen USB-Speicher doch irgendwie zu formatieren/auszutauschen? Austauschen wäre dann auch die Frage, ob es sich finanziell überhaupt lohnen würde.
 
Abend, ich würde einfach mal versuchen die daten via PC zu sichern, dann beim Handy im Recovery modus zu gehen und ein hard-reset zu machen so das alles gelöscht wird
 
@DocMichi:

Willkommen im AH-Forum! :)

Mit dem Formatieren sei mal vorsichtig, wenn Du - wie Du selbst sagst - Dich nicht traust. Da hat man mal schnell zuviel formatiert! ;)
Der Tipp meines Vorredners mit der Grundreinigung und vorheriger Datensicherung ist gut!
 
Sollte trotz Hard-Reset der Fehler immer noch vorhanden sein, formatiere den Speicher vom Handy aus (Einstellungen / Speicher / USB-Speicher formatieren). Niemals am Rechner formatieren.

INFO: Backup-Konzepte
 
Also, ich habe jetzt einmal alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt, dann auch noch per Einstellungen versucht, den Speicher zu formatieren, aber es hat gar nichts geklappt.

Kann dieser interne Speicher ausgetauscht werden? Würde mein Galaxy ungern in die Tonne kloppen.
 

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Wolfgang253
W
P
Antworten
1
Aufrufe
746
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten