Jellybam 10.2 - Recovery weg! Wie wiederherstellen?

R

rabbitfelix92

Neues Mitglied
0
Liebes Android-Hilfe-Team,

Zwar habe ich dieses Problem schon gefunden, allerdings konnte ich es mit den Lösungsvorschlägen nicht beseitigen. Ich habe Jellybam 10.2 ganz normal geflasht, was wohl ein Fehler war, da es einen neuen Kernel benötigt. Dumm von mir! Naja, jetzt läuft das Betriebssystem zwar noch, aber ich komme nicht mehr ins Recovery um einen Kernel oder eine andere ROM draufzuspielen.

Wäre super wenn jemand Rat weiß,

Gruß,

Felix
 
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de. Gut, dass du deinen ersten Beitrag nicht im richtigen Unterforum gepostet hast.

Flashe im Download-Modus eine .tar Version des DorimanX Kernels über Odin und schon ist das Recovery wieder da. Deine Rom wird aber nicht mehr hochfahren, deshalb zuvor Daten sichern.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also folgende Anleitung verwenden oder?

How to flash kernel via download mode (hold Power + Home + vol.down then vol up when you see the download menu)
connect USB, wait till drivers installed (if no drivers check google)
Install kernel via odin PDA file menu (check box PDA, then select “mykernel.tar”) and push start.
if all ok, phone will reboot and you done.

Dann müsste ich wieder ins Recovery kommen und könnte eine neue ROM flashen.

Alles richtig?

Edit: Finde keine tar Datei, obwohl ich sicher den richtigen Download gewählt habe. Ist es einfach die zImage Datei ohne Endung?

Gruß,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hat geklappt! Vielen Dank!
 
Freut mich. Optional: Counter zurücksetzten nicht vergessen. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Nufan
Nufan
J
Antworten
1
Aufrufe
1.498
jmic00
J
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten