Kameratöne entfernen

ne, shutter_01 ist genauso bekannt wie video.ogg
 
ausser bei mir hätt der reboot nicht gegriffen und das könnt ich mir jetzt nicht erklären. hab die original local.prop aber auch nicht mehr und jetzt einfach die system sounds aus.

gibt's ne liste, was alles zu den system-sounds zählt?
 
officiallyme schrieb:
ne, shutter_01 ist genauso bekannt wie video.ogg

Ist ja schön das die bekannt ist ;) Aber mir hat die halt noch gefehlt.

Und ich höre absolut kein Geräusch mehr bei der Kamera,Und mit nichts meine ich nichts.

Habe schon öfter gelesen das bei einigen die Kamera Geräusche macht.Das sind dann aber keine Systemtöne,sondern das liegt an der Kamera.
 
JAJAJA ich bin müde verdammt :D^^

Die Lösung:

Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
camera_click_short.ogg
camera_click.ogg
shutter_01.ogg

Einfach alle Dateien umbenennen oder löschen, dann ist der Sound der Camera.apk komplett deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber so steht das schon im ersten Post ... ;)
 
Ist das alles eigentlich FW abhängig. Hab jetz Stock KF3 (kein root/keine dateien verändert) drauf und wenn ich die systemsounds auf null ziehe is der auslöseton weg.
Welche Töne sind davon eigentlich noch betroffen? Mir ist sonst nichts aufgefallen...
 
Loxfire schrieb:
Ist das alles eigentlich FW abhängig. Hab jetz Stock KF3 (kein root/keine dateien verändert) drauf und wenn ich die systemsounds auf null ziehe is der auslöseton weg.
Welche Töne sind davon eigentlich noch betroffen? Mir ist sonst nichts aufgefallen...

In den ersten Firmware Versionen lies sich der Kamera Ton auch nicht deaktivieren wenn man den System Sound auf 0 gestellt hat.Ist ja interessant dass das jetzt geändert wurde.

Andere System Sounds sind z.B. die Melodie wenn das Handy neu startet und wenn du einen Screenshot machst mit Homebutton + Power On drücken.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt... Ich habe keine Töne (dank Litening 4.0), möchte sie aber gerne wieder zurück haben.

local.prop ist unschuldig, das habe ich schon erfolglos getestet.
Ich habe herausgefunden, dass die entsprechenden .ogg-Dateien zwar abgespielt werden, aber keinen Ton enthalten.

Daher bräuchte ich die Originaldateien wieder. Kann sie mir jemand zur Verfügung stellen? Also alles, was mit der Cam zu tun hat.

Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
camera_click_short.ogg
camera_click.ogg
shutter_01.ogg
 
John Smith schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt... Ich habe keine Töne (dank Litening 4.0), möchte sie aber gerne wieder zurück haben.

local.prop ist unschuldig, das habe ich schon erfolglos getestet.
Ich habe herausgefunden, dass die entsprechenden .ogg-Dateien zwar abgespielt werden, aber keinen Ton enthalten.

Daher bräuchte ich die Originaldateien wieder. Kann sie mir jemand zur Verfügung stellen? Also alles, was mit der Cam zu tun hat.

Cam_Start.ogg
Cam_Stop.ogg
camera_click_short.ogg
camera_click.ogg
shutter_01.ogg


Wie ätzend ! Ich habe alles was Töne macht gelöscht bei mir :D

Habe leider auch keine Sicherung von älteren ogg sonst hätte ich dir die hochgeladen ;)
 
BananenAffe schrieb:
Willkommen in der Welt von Root und Hacking :D

hehehe aber sowas von Muhahaha

wir fallen alle in die welt des Hacking's xDDDD
 
Also auf Lautlos habe ich KEIN Kameraton !!!
 
hallo ,
und wie kann man ändern das nicht bei jedem bild das datum und die uhrzeit erscheint ???
viele grüße pedi :confused2:
 
Auf Kamera gehen....links auf´s Zahnrad (Einstellungen )....runter scrollen und GPS Tag deaktivieren...???!!!
 
seit dem ich mein g2 auf 2.3 geupdated habe, ist der auslöseton bei stumm-einstellung aus ! da braucht man kein root und hacking
 
das habe ich schon aus, trotzdem steht unter jedem geschossenen bild das datum und die uhrzeit (also wenn ichs auf dem pc anguck) :-(
gruss pedi
 
Liegt das nicht viel mehr an deinem PC ( Fotoprogramm )
Bei mir unter Windows 7 ist das nicht so....vielleicht da mal unter Optionen nachsehen :confused2:
 
hm, also ich knipse ein bild mit dem s2. dann schieb ich das mit bluetooth auf mein laptop. dort ist das bild mit datum und uhrzeit sichtbar. bei meinem vorigen handy war nur eine nummer des bildes zu sehn. als ich nehme an das dies am s2 liegen muss. habe auch win7 und windows foto-anzeige. komisch oder ?
 
Datum der Datenspeicherung auf dem Rechner!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht mal in der Galerie beim S2 ein Foto öffnen,dann unten links auf Menü und dann auf Option gehen
 
hab ich grad gemacht, unter details steht unter "titel" das datum und die uhrzeit. ändern kann ich leider nichts :-( das gibts doch nicht ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Spinatlasagne
Spinatlasagne
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.103
Drielander
Drielander
D
  • daniu
Antworten
3
Aufrufe
5.183
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten