Kernel ändern bei Org. ICS

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel ändern bei Org. ICS im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
A

aboman

Neues Mitglied
Hallo an alle,
habe org. DBT ICS drauf.Möchte in Zukunft über Kies updaten.
Da der Akku zeimlich schnelle runter geht, wollte ich einen anderen Kernel mit Odin flashen.
Welchen kann ich für die org. Software nehmen, ohne das es ein Kiesupdate beeinträchtigt.

MfG
aboman


I9100XXLPS
Kernel 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@dell134#3

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Kann denn keiner helfen ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Kann denn keiner helfen??
 
triumph61

triumph61

Guru
Widerspruch ansich... Mit Odin einen Kernel flashen wollen aber mit Kies updaten.
Muss ich nicht verstehen.
 
A

aboman

Neues Mitglied
Benutze das SG2 als Firmenhandy und hatte vorher per Odin das Polen ICS drauf. Leider hatte ich da öfters Absturze und Verbindung zu VW Freisprecheinrichtung ging auch öfters nicht.
Deswegen machte ich mir jetzt die DBT Org. drauf, läuft alles sehr gut,
Nur eben der Akku geht viel schneller runter als sonst.
Möchte aber weiter mit Kies updaten, da ich Kies wegen Kontakten usw doch oft verwende.
Jetzt weiß ich eben nicht genau, ob ich am Kernel was ändern kann damit der Akku länger läuft.
Deswegen die Frage. Habe schon viele Threads gelesen, aber keine genauen Aussagen darüber gefunden.
MfG
aboman
 
->TopAZ<-

->TopAZ<-

Ehrenmitglied
Hab dich schon richtig verstanden. Beim Updaten geht es dir Pri. um die Daten auf dem Telefon und nicht um die OFW. Mit dem von mir benutzten Kernel (siehe Signatur) kann ich Kies weiterhin im vollen Umfang (Datensyc.) benutzen.

CU