KitchenPro

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitchenPro im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
Hallo leute....
bin noch ganz unerfahren in den ganzen bereich wie rooten modden usw... hab mein s2 jetzt gehackt usw.... nach anleitung von atomhamster (vielen dank in den sinne bist der beste) Kanal von Atomhamster - YouTube

meine frage ist nun wenn man jetzt in der kitchenpro n neues theme wählt ist dann wieder alles gelöscht.... der costemrom an sich ist doch das ganze teil an sich oder???

vielen dank für antworten in vorraus ich hoffe es ist verstäntlich was ich hier zusammengetextet habe
 
V

verum

Ambitioniertes Mitglied
ich versteh zwar nicht 100%ig was deine frage ist, aber wenn du ein theme installierst wird garnichts gelöscht, sondern dein system sieht dann enstsprechend so aus, wie auf den vorschaubildern.
du kannst das theme auch jederzeit wechseln, solltest aber auf jedenfall erst das restorepack laden und nicht einfach ein theme über das andere flashen...
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
Also einfach gesagt ist das jetzt wie früher auf mein nokia ;-) kann einfach das themen wechseln...da ergibt sich aber noch ein problem dieses packet von den du sprachst funst bei mor net sagt immer installation fehlgeschlagen :-( war das bei dir auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
V

verum

Ambitioniertes Mitglied
nee, bei mir hats geklappt. welche rom hast du denn drauf? die revolution (ki3) oder die checkrom (ki4)?
wenn du jetzt zum ersten mal ein theme flashen willst, brauchst du das restorepack ja auch gar nicht, sondern nur wenn du das theme später wechseln möchtest..
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
also mit CWM 5 sollen aus der KitchenApp nicht alle Sachen funktionieren. Boote mal in die CWM und installiere die zip Datei von dort aus.
Anleitung wie das gehst findest du z.b. in den Threads von BananenAffe`s Themes. Die entsprechende zip Datei findest du unter Download.
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den checkrom revolution v1.0 drup...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
Und ich habe schon ein theme drauf wollte mal wechseln... Daher meine fragen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
V

verum

Ambitioniertes Mitglied
ja mach mal so wie donald gesagt hat: theme über die kitchen laden, dann ins recovery booten -> install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> restorepack auswählen (wie gesagt im download-ordner) -> bestätigen und fertig.
zur sicherheit solltest du vorher ein cwm backup machen
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
Ok ich probiere es dann mal aus...danke für die schnellen und guten antworten ich berichte bei erfolg oder misserfolg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
Also ich habe auch die CheckRom drauf und bei mir ging das mit dem RestoreTheme. Vergiss aber nicht danach nicht den Dalvik-Cache Wipe. Findest du auch in dem CWM Menü.
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
was soll ich danach machen in der DWM???
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
Was hast du bis jetzt gemacht?
Hats funktioniert das RestoreTheme zu installiert? Du hast den Dalvik-Cache Wipe gemacht?
Dann kannst du ganz normal wieder booten und dir aus der KitchenApp ein anderes Theme installieren.
Du musst halt immer bevor du ein neues Theme installierst das RestoreTheme installieren, Dalvik-Cache Wipe und dann das neue Theme drauf.
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
sorry bin da noch nich so n pro drin habe es einfach gerade wieder versucht zu install... hab halt auf install gedrückt dann ist er neu gestartet aber wenn ich auf kitchenpro gehe dann sagt er:
Download pending packages detected!! dann kann ich drücken view oder clear
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
Dann ist das wohl nicht ganz fertig geladen.
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
d.h. Neu runterladen oder länger laden lassen bis ich den kitchepro öffne???
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
die kitchenpro wenn nur mit dem home button verlassen, damit im hintergrund geladen werden kann oder einfach offen lassen und warten bis das fertig ist. geht via wlan recht schnell. über die datenverbindung mit Edge kanns etwas dauern. ;-)
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
aber ich hab ihn ja schon geladen wie lösch ich den denn notfalls wieder weil wenn ich den auswähle dann apply drücke fragt er mich direkt ob ich instllieren will
???
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
der sagt mir immer an Packages Selected: 1
Packages in SD Card: 0
Download completed: 0
Download failed: 1

also hast du recht ich muss in aber i.wie neu runterladen aber wie
???
 
Donald_2k11

Donald_2k11

Experte
Du gehst in der KitchenPro auf Optionen und Remove cached Packages und lädst es neu runter.
 
Hchris90

Hchris90

Ambitioniertes Mitglied
Sauben hat gefunzt...geil...hab es jetzt mal installiert nur noch mal zum verstäntnis das muss ich immer machen bevor ich das theme wechselweil es ist jetzt noch da ich lad mir jetzt einfach mal n neues und install das? Ist das richtig? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App