Kunde hat sein Handy gebrickt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute ich mal wieder ;-)

Also lange rede kurzer Sinn.

Habe ein S2 reinbekommen, das so gut wie nichts mehr macht.

Fakten:

1. Download Modus läuft, Odin erkennt es und versucht auch es zu flashen.

2. Recovery Modus TOT. (Kommt das berühmte Handy to PC symbol)

3. Er weiß nicht mehr was er gemacht hat das es nicht mehr ging! (?!) Zwischenzeitlich haben da wohl auch noch 80 andere Freaks dran rum gedrückt. :thumbsup:

4. Custom Binary Counter: 4

Nun hab ich das Teil für nen 50i erworben, den selbst wenn es tatsächlich tot sein sollte dient es mir noch als praktisches Austauschlager :tongue:

Nun aber. Wenn ich versuche das Fon mit der 4.0.4 Stock zu flashen hängt er sich beim Cache auf. Auch 4.0.3 nutzt nix. Habe auch schon dreiteilige versucht nutzt alles nix. Hab mal gesehen das er sich bei BL1 (?) weg gehängt hat.

Nun frage ich die Experten hier. Nutzt mir hier der JIG was? Eigentlich ist der doch nur dafür da um das Fpon in den Download Mode zu bekommen oder? Umgeht der etwa auch andere Probleme ?

Oder gibt es eine NOT Firmware ? :blink::lol:

Ich gestehe ich habe es noch nicht geschafft ein Telefon so zu "zerstören" deswegen hören meine Kenntnisse hier echt auf. Wenn es platt ist, ist es wie gesagt ncht schlimm den ich könnte durchaus einige Teile verwenden. Wäre aber natürlich nice wenn ich es nochmal zum booten bringe den dann kann ich ihn damit ärgern . LOL :thumbsup:

Ich danke Euch für Eure Antworten und freue mich schon auf das rumprobieren.

Gruß Basti
 
sicher das es ein Non G Gerät ist?
 
Nein :winki:

Versuch mal die G version den auf dem Sticker ist kein G drauf was ja aber auch nichts heißen soll.

Ich sage bescheid.

Danke erstmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

lol jetzt hab ich ne Pit vom G geflasht und das Teil ist ganz dunkel ;-)

Dann heißt es wohl doch Jig wenn ich das richtig sehe. Oder kann man es wirklich richtig zerballern?

Komme ja aus dem Konsolenbereich. Irgendwas mit JTAG möglich ? SPI oder so?

Ich gebe nicht auf ;-)

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es etwas unverschämt, das sie sich ein sgs2 für 50 Euro einkrallen und glauben, dass es ihnen hier wer richten wird...ich finde ihr verhalten sehr unprofessionell als Inhaber eines wahrscheinlich handygeschäftes, aber wen wundert es, hatte schon meine diversen Erfahrungen mit derartigen "Dienstleistern"!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Naja ist mir jetzt egal .
Werde am besten mal selbst aktiv und schaue nach Leuten die eine Riff Box besitzen (gibt es hier auch im Forum)

Also mach dich schlau :D

Ach ich will mal nicht so sein schreib mal tonne99 an

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@zaffaste: Also, für mich liest sich das so, als würde sich da ein Fachmann mit viel Geduld ziemlich lange mit einem fast hoffnungslosen Fall befassen.

Ich wette, der Vorbesitzer hätte nach Erhalt der Rechnung für so eine Wiederbelebungsaktion noch wesentlich ausgiebiger über die "Abzocke" des Händlers beschwert ("Da kann ich mir ja gleich ein Neues kaufen!")

Schließlich hat es ja auch nur Sekunden gedauert, das Teil in einen Stein zu verwandeln ^^.

Wahrscheinlich kann er froh sein, für das Phone überhaupt noch was bekommen zu haben (um sich ein Neues zu kaufen ;-))

Grüßle!

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CatEye139
Sehe ich nicht so!sehr unseriös!! aber egal. Für mich hat das eine klare Handschrift, du hast recht er ist ein heiliger und hat dem armen jungen nen 50iger für sein sgs2 gegeben!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mehr hätte ich dafür auch nicht gegeben.
 
Ich schlage vor, wir günden eine Ethik-Kommission, die über solche Fälle berät und dann eine Empfehlung an Käufer und Verkäufer verfasst.

Ansonsten hat die Diskussion hier nix verloren.
 
Das leben ist grausam und schrecklich gemein!

Send from Hell
 
ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was daran unseriös sein soll für nen Briefbeschwerer 50 € zu bezahlen??!

Wenn er es wider Erwarten doch wieder hinbekommt, isses doch in Ordnung. Er trägt doch auch das Risiko es vielleicht nicht wieder hinzubekommen...
 
zaffaste schrieb:
Finde es etwas unverschämt, das sie sich ein sgs2 für 50 Euro einkrallen und glauben, dass es ihnen hier wer richten wird...ich finde ihr verhalten sehr unprofessionell als Inhaber eines wahrscheinlich handygeschäftes, aber wen wundert es, hatte schon meine diversen Erfahrungen mit derartigen "Dienstleistern"!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich stimme dir zu!
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Unabhängig davon ob es seriös ist oder nicht:
Er hatte (vermutlich) ein Non-G welches noch in den Download-Modus kam also reparierbar war, hat aber auf die Frage hin ob es ein Non-G ist eine PIT vom G geflasht obwohl es laut Aufkleber kein G ist. Wie dumm kann man eigentlich sein? SSKM.
 
Man kann auch sagen. Wie nichtinformiert kann man eigentlich sein. Samsung gibt einem ja eine geladene Packung am start. Da wird einem fast schon gesagt, ach wird schon nichts passieren, Aber ich höre hier auf, bevor ich mich noch mehr aufrege.
 
Oh ich sehe gerade das hier ja noch einiges passiert ist...:)

Also in Bezug auf unseriös kann ich nur sagen ...wie lächerlich!

www.konsolenumbau-luebeck.de

Seit 4 Jahren am Start und alles andere als unseriös... eher bekannt durch guten Service und uneingeschränkte Ehrlichkeit den Kunden gegenüber...

Am Ende habe ich dem jungen Mann ein gefallen getan ihm das Ding abzunehmen.

Leider hat es als nix mehr genutzt und wurde dann als Ersatzteil-Spender genutzt. Übrigens für mein eigenes Fon und nicht um noch Profit raus zu ziehen. :)

Ich möchte mich auf diesem Weg bei denen bedanken die für mich in die Bresche gesprungen sind. “solche Dienstleister“...könnte mich gerade echt aufregen.... solche Kunden sind mir die liebsten...Naja egal vielen dank für die angebotene Hilfe und an die “Hater“...trotzdem schönen Abend noch :)

C you all
Basti



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht für die Zukunft:

Ich hatte genau die gleichen Probleme gehabt beim flashen. Interessanterweise hat das flashen aber dan wunderbar funktioniert, als ich es einfach noch einmal auf einem anderen Computer versucht habe.

So lange du in den Downloadmodus kommst, gibt es immer noch Hoffnung, es sei denn ein Chip ist durchgeschmort ;)
 
Vielleicht waren die Treiber nicht korrekt installiert oder Kies wurde vor dem Flashen nicht richtig beendet (über Taskmanager den Prozess killen). Evtl. auch mal eine andere Odin-Version probieren (ich nutze die v3.07) und die FW nochmal downloaden, da sie beim Download beschädigt worden sein konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Daytripper
Daytripper
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.050
Trolli91
T
Zurück
Oben Unten