Kurzzeitige Aktivierung des Root-Accounts

C

creative1234

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag die Damen.

Ich hab folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
Seit kurzem besitze ich ein Galaxy S2 von Base mit Vertrag dem entsprechendem Branding und spiele damit auch liebend gerne. Nun würde ich gerne z.B bei Contrakt Killer zombie cheaten und mir ein paar mehr credits verschaffen, dies ist allerdings nur mit root möglich.
Da ich aber die Garantie nicht verlieren möchte und auch gelesen habe das sich ein gerootetes Handy in andere netze einwehlen kann wäre es mir sehr recht, wenn ich mein Handy nur kurz rooten könnte um das savegame zu installieren oder wenn ich es grade benötige.

Ich habe schon von Gingerbreak gelesen aber blicke da nicht so ganz durch.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, schonmal danke im vorraus :D
 
Danke erstmal aber ich weiß was eine suchfunktion ist und auch was root ist. Mein problem liegt aber dabei das ich sozusagen eine app suche mit der ich mein handy für 5min rooten kann ohne eine andere rom aufzuspielen.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe spielen ja alle root programme eine andere rom datei aufs handy.
 
Dann weist du scheinbar nicht, was Root ist und solltest dir den Link in #2 erstmal durchlesen.

Root hat erstmal nichts mit dem aufspielen einer anderen Rom zu tun, sondern du bzw. apps erhalten Zugriff auf normalerweise gesperrte Systembereiche.
 
Dann hast du was falsch verstanden.

Um ein S2 zu rooten musst du einen Root-Kernel (normaler Standardkernel nur mit root) flashen, kein Rom. Danach kannst du wieder den normalen Kernel flashen und root ist wieder weg.

Es gibt auch diverse andere Tools wie SuperOneClick, aber damit zerschießt man sich nur das Handy. Diese Tools sind z.B. für Geräte von LG Electronics.

Darf man fragen wozu du überhaupt root brauchst? Deinem Kenntnisstand nach zu urteilen hast du wahrscheinlich keine Ahnung, wofür root überhaupt ist. Und vielleicht lässt sich dein Problem ja auch anders lösen :)
 
Ich benötige eigentlich nur kurz schreibrechte im systemverzeichnis um ein savegame eines spiels zu wechseln.
 
Schreibrechte im System funktionieren nur mit Root! Links dazu wurden dir schon genug gepostet
 
anscheinend ja nicht nur mit root sonder indem ich das Galaxy auf S-off stelle. Laut google ist das ja kein root sondern aus dem S-off zustand könnte man flashen.
 
Wenn du ohnehin alles besser weist und du die angebotene Hilfe nicht in Anspruch nimmst bzw. zu faul bist dich in die Materie einzulesen, dann mach doch wie du willst oder lass.

Rooten und flashen ist nicht dasselbe.
 
was haltet ihr denn von apps wie gingerbreak oder Visionary ? Zumindest mit Visionary kann man ja dann nen temproot durchführen.

Muss doch irgendwie möglich sein diese eine datei zu tauschen
 
Es geht doch um ein Samsung Galaxy S2, da hab ich noch nie was von S-On oder S-Off gehört. Das gehört meines Wissens nach zu HTC Geräten.

Gingerbreak kann auch funktionieren (unter Gingerbread). Die App gehört aber auch zu diesen One-Klick-Root-Tools. Am Ende landest du im Bootloop und musst das Gerät plattmachen damit es wieder startet.

Flash einfach einen CF-Root-Kernel, mach dein Ding und flash wieder den normalen Kernel (wenn du root nicht behalten möchtest).
 
S Off S On gehört zu HTC

Ich hab jetzt aber auch gehört dass super one click root auch für GB geht.

...via Tapatalk 2.0...
 
theKingJan schrieb:
S Off S On gehört zu HTC

Ich hab jetzt aber auch gehört dass super one click root auch für GB geht.

...via Tapatalk 2.0...

Ich hab mein S2 jetzt mit SOCR gerootet. Können mir denn dadurch irgendwelche kosten entstehen z.B durch einwahl in andere netze oder internetverbindungen oder ähnliches ? :D
 
Nein.

Aber ich sags nochmal: Lasst die Finger von diesen scheiß Tools. Die haben bei mir schon mehr als ein Handy auf dem Gewissen. Und dazu gehört auch ein LG, für welche diese Tools eigentlich gemacht sind.
 
naja bei mir liefs ohne probleme. Aber kann ja bei jedem anders sein.
 
Ich möchte dich ja auch nur warnen. In 90% der Fälle endet das nämlich in einem Bootloop und anschließendem Neuflash der Firmware. Die Daten sind natürlich weg. Daher... ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten