Mein Handy liegt im Sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiS97

Neues Mitglied
1
Hey Leute
Ich habe ein massives Problem mit meinem Handy.
Seit ungefähr..naja..Winter ist es so, dass es manchmal den Empfang einfach so verloren hat. Meistens kam er dann so nach 5 Minuten wieder, manchmal musste ich aber auch neustarten.
Joa, die letzten Wochen ist es dann immer häufiger abgestürzt, also der Bildschrim hat immer geflackert (wie als würde er ganz schnell zwischen verschiedenen Helligkeitsstufen wechseln) und dann wurde alles schwarz, meine Lösung war dann: Wipe und Update (Von 4.0.3 auf 4.1.2). Gesagt getan, danach Siyah-Kernel drauf(den allerneusten). Ne Zeit lief dann alles top, dann gestern nach der Schule wollte ich mein Handy einschalten und Musik hören, auch keine Probleme, dann geh ich auf WhatsApp, Bildschirm beginnt zu flackern, alles wird schwarz. Also nochmal: Wipe, Firmware neu drauf. Meine Idee war dann, dass es vllt am Kernel liegt. Also hab ich dann den PhilZ Kernel drauf getan, alles toll geklappt. Bis heute nach der Schule im Bus, dann passierte das gleiche wie gestern -.-

Was kann ich tun? Ich will jetzt nicht wieder einen Wipe machen, nur damit es dann gleich wieder nicht mehr funktioniert...

Genau, was ich auch noch erwähnen sollte: Jetzt im Moment stürzt es immer so 30 Sekunden nach der PIN-Eingabe ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Signatur / Erste Hilfe / Checkliste bitte ausfüllen
 
Same here


Habe 2 Akkus und der ältere zeigt genau die gleichen Symptome. Vor allem beim Hochfahren ohne am Ladegerät zu hängen. Display flackert → Handy geht aus. Sogar beim Verfassen meiner Antwort hier, ist es eben ausgegangen. Da scheint wohl bei etwas höherer Last die Spannung des Akkus einzubrechen.


Gruß

Chillmann
 
Ja das hab ich auch schon gelesen und mir ist auch schon aufgefallen, dass es nicht passiert wenn das handy an der Steckdose hängt.
Hab mir jetzt nen neuen akku gekauft :D
 
Ok, da anscheinen keine weitere Hilfe notwendig ist, da mein Einwand, die Checkliste auszufüllen, stumpf ignoriert wurde, mache ich hier erst mal zu. Nächstes Mal bitte einen Titel wählen, in dem das Problem erkennbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Trolli91
T
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
853
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten