Message Popups deaktivieren?

benj9

benj9

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich würde gerne diese Message Popups deaktivieren, mit denen mir irgendwelche Apps irgendwas mitteilen, meistens "Service Started" o.ä. Da man meistens gar nicht weiß, welche Apps da mit einem reden, finde ich das im Grunde genommen Spam.

Weiß jemand, wie ich den Mechanismus (Prozess), der die Popups ausgibt, stilllegen kann, wie er heißt, oder gibt es evtl. eine App, mit der man evtl. sogar selektiv bestimmte Texte oder bestimmte Apps blockieren kann?

Beispiel:
attachment.php

Die Medlung aus dem Beispielbild kommt vom SuperUser, dort kann man die Meldungen sogar abstellen, aber in fast allen Apps nicht.

Ich weiß nicht, ob das Android allgemein ist, oder Samsung Galaxy spezifisch, deshalb hier ein Thread. Hab mich schon tot gesucht und über das Thema absolut nichts gefunden :blink:
 

Anhänge

  • SC20120125-110334.png
    SC20120125-110334.png
    13,4 KB · Aufrufe: 1.077
superuser ist es, abstellen ka
 
Ja, wie im OP schon beschrieben:
benj9 schrieb:
Die Medlung aus dem Beispielbild kommt vom SuperUser, dort kann man die Meldungen sogar abstellen, aber in fast allen Apps nicht.
weiß ich, dass die Meldung aus dem Beispielbild vom SuperUser kommt. Mir geht es darum, den Popup-Mechanismjus generell zu disablen, da ich von den meisten anderen Meldungen nicht weiß, woher sie kommen und sie auch zu 90% als Spam empfinde.
 
So, einzig herausbekommen habe ich, dass die Teile Toasts heißen. Weiß jemand, wie der Prozess/Thread heißt, der dafür verantwortlich ist, dass die Toasts überhaupt dargestellt werden?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.151
Foh
Foh
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.465
coolzero3389
coolzero3389
D
Antworten
0
Aufrufe
676
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten