Mit Multi-CSC auf 2.3.4 updaten

C

CruX

Neues Mitglied
0
Hey,

habe mal den Code *#272*DEINE IMEI# ausprobiert, und festgestellt dass ich dort verschiedene CSC auswählen kann, unter anderem auch KOR (was ja für Korea steht) oder XEO (was für Polen steht). Da in den beiden Ländern ja bereits die Androidversion 2.3.4 über Kies verfügbar ist, dachte ich, so kann ich mir die auch für mein S 2 holen, hat aber irgendwie nicht geklappt.
In Kies zeigt es zwar an, dass ich den CSC von Korea habe, aber nicht dass ein Update verfügbar ist. Mache ich da was falsch oder reicht das ändern der CSC nicht, um ein Update aus den andern Ländern zu bekommen?

LG
CruX
 
KOR steht nicht für Ländercode Korea.
 
Habe hier mehrmals gelesen, das der SC KOR für eine samsunginterne Bezeichnung gilt.
 
Moin :)

@CruX

Wieso holst Du Dir die 2.3.4 nicht von hier:

News - www.SamFirmware.com

Geh da auf:

TOOLBOX > Firmware > FW Android > Samsung I9100 > XXKH3

GRATIS-Anmeldung erforderlich.

Da findest Du immer die NEUSTEN FWs.
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

@CruX

Wieso holst Du Dir die 2.3.4 nicht von hier:

News - www.SamFirmware.com

Geh da auf:

TOOLBOX > Firmware > FW Android > Samsung I9100 > XXKH3

GRATIS-Anmeldung erforderlich.

Da findest Du immer die NEUSTEN FWs.

Hab das jetzt so gemacht und hat alles geklappt :)

Wie schauts denn mit der Garantie aus? Merkt Samsung das, dass ich mit Odin 2.3.4 geflasht habe?
Und ist das eigentliche die gleiche Firmware, die ich in ein paar wochen auch über KIES bekommen hätte?

LG

CruX
 
Moin :)

Wenn Du eine originale FW draufflashst, werden sie es nicht unbedingt merken...

Niemand weiss, wie lange es noch dauert, bis via KIES die offizielle 2.3.4 angeboten wird...
Ja und "kann" die Gleiche sein, die dann "offiziell" angeboten wird...

Übrigens, die in der Reparaturabteilung von Samsung flashen auch mit ODIN...:)
 
Ah OK, danke :)

Eine Frage hätt ich aber noch ;)
Nach dem Flashen waren einige Programme weg, z.B. die ganzen Gameloft Spiele oder der LauncherPro. Und Allgemein war das ja fast wie ein Factory Reset..
Stört mich zwar jetzt nicht so sehr, da ich zumindest meine Kontakte gespeichert habe, aber ich habe gestern noch ein Nandroid Backup gemacht, als ich noch 2.3.3 hatte. Kann ich das Backup jetzt problemlos einspielen?
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob das gut geht...

Die Apps, à la Launcher PRO kannste ja wieder downloaden aus dem Market...

Ich würde lieber alles Step by Step wieder einrichten...
 
Uquas_Ad_Finum schrieb:
KOR steht nicht für Ländercode Korea.

KOR= eine nicht offizielle FW geflashed, die nicht zuzuordnen ist
 
Und die gedownloadeten Spiele sind auch noch da!
Wenn Du Root hast dann mit einem Fileexplorer (z.B. RootExplorer) im Ordner Sdcard/download.

Oder ohne Root, in den "Eigenen Dateien" unter Download.
Da sind auch alle .apks gespeichert, die Du gezogen hast.
Das geht auch ohne Root. :)
Einmal antippen und wieder installieren.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
297
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten