*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

Vor dem Entpacken war es eine .rar von (samfirmware.com)
danach eine .tar (am PC - Mac)
 
dann dürte das ja klappen.. die app heisst ja auch unrar ;)
 
Cpt schrieb:
Ok root explorer kann ich gerade nicht testen aber mit dem ES gehts..

Hmn bei mir aber nicht. Es fragt mit was er es öffnen soll. So viel dazu das es funktionieren soll.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich hab sie mir schon runter geladen :)

Nu ruft aber erst mal Job ... besser iss ;-)
 
3..2..1 meins ;)
 
Was mir nicht so recht einleuchtet:
Ich habe das SGS2 schon seit mehreren Monaten, Odin musste ich bisher nur 1x (beim erstmaligen Rooten) nutzen. Seitdem wechsele ich die FWs und Kernel mithilfe von CWM. Wozu dann noch das Mobile Odin?
 
Pio schrieb:
Was mir nicht so recht einleuchtet:
Ich habe das SGS2 schon seit mehreren Monaten, Odin musste ich bisher nur 1x (beim erstmaligen Rooten) nutzen. Seitdem wechsele ich die FWs und Kernel mithilfe von CWM. Wozu dann noch das Mobile Odin?

cwm ist für custom roms
odin mobile für geleakte stockfirmware.... die du dann sogar "on the fly" rooten kannst...


gruß
 
idzechi schrieb:
du dann sogar "on the fly" rooten kannst...


gruß

Äh, für mobile odin brauchst du schon root. ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Datei lange gedrückt halten "hier entpacken" auswählen


Sent from my Fingers to your Face
 
Cpt schrieb:
Datei lange gedrückt halten "hier entpacken" auswählen


Sent from my Fingers to your Face

Nope. Gibt es nicht zur Auswahl. Mach mal einen beweis screenshot.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
stoli schrieb:
Äh, für mobile odin brauchst du schon root. ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

na da hast mich falsch verstanden:

für mobile odin brauchst du schon root, klar.
aber wenn du z.b. damit ein stockrom mit org. ungerooteten kernel flasht, dass du dann wieder ein gerootetes gerät hast ;)

....mit dieser option kannst du aber wie geschrieben "on the fly" ein stockrom rooten ohne anschliessend über usb (odin) einen gerooteten kernel zu flashen.

daher wird auch kein counter hochgezählt und es erscheint kein gelbes dreieck....


gruß
 
idzechi, ich weis was du meinst, damit man das Dreickechen beim boot wegbekommt. Allerdings dein erster Satz passt nicht ganz, oder ich steh wirklich komplett auf der Leitung.
aber wenn du z.b. damit ein stockrom mit org. ungerooteten kernel flasht, dass du dann wieder ein gerootetes gerät hast
Ich flash stockrom mit standard kernel, ohne root. Dann ist das Phone ja nicht mehr gerootet. Das passt dann mit dem Teil nicht zusammen. "dann wieder ein gerootetes gerät hast".

Wie gesagt, kann leicht sein das ich momentan ganz alleine im Wald steh und diesen vor lauter Bäumen nicht sehe. :D

Edit: Nein eigentlich kapier ich es doch nicht. Was geschieht wenn ich mit Mobile Odin eine ungerootete Stockfirmware flashe und mir somit die root rechte nehme? Dann dürfte ja jede weitere Aktion mit Mobile Odin ja nicht mehr funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
...lass mich dich ein wenig aus dem wald führen ;)

mobile odin hat eine feature, damit du beim flashen eines stockroms mit org. kernel ...während des flashens den org. kernel rootet!
diese funktion kannst aktivieren oder auch deaktivieren...

....siehst die lichtung schon :laugh: ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stoli und Reddy
Heureka,

Endlich bin ich wieder in der Zivilisation! ;)

Danke.

Gruß
Stoli
 
Ich habe gerade versucht einen HC Kernel mit Mobil Odin zu flashen,
der Erfolg war ... ein fest stehender Schriftzug des Gerätes,
nicht mal ein Bootloop.

Akku raus ... Kernel über PC - Odin geflasht,
alles wieder in Ordnung.

Macht das ein Frischling hat er einen schicken Briefbeschwerer :-(
 
Thema Deutsche Anleitung:
Werde ich wohol nachher mal ranasetzen und verfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Reddy
Scoty schrieb:
Nope. Gibt es nicht zur Auswahl. Mach mal einen beweis screenshot.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Kann sein das dir ein "Addon" fehlt. Aber jetzt BTT

Sent from my Fingers to your Face
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321547103035.png
    uploadfromtaptalk1321547103035.png
    18,2 KB · Aufrufe: 428
Cpt schrieb:
Kann sein das dir ein "Addon" fehlt. Aber jetzt BTT

Sent from my Fingers to your Face

Habe das nur bei zip und rar files als Option.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Diser Post ist Singemäßg übersetzt und stammt aus dem XDA-Forum:


1. Die App starten(Anwendung=App)
2. Die App überprüft ob alles vorhanden ist für einen reibungslosen Betrieb der App. Es lädt eventuell kostenlose Software/Apps aus dem Marked nach, falls notwendig.

3. Nachdem Schritt 1+2 erledigt sind, solltet ihr den Odin-Bildschrim sehen.
4. Es erscheint eine Liste von Auswahlmöglichkeiten. Ein falsches Berühren kann nix kaputt machen - Mobile-Odin akzeptiert nur Datein mit denen es auch umgehen kann. Desweiteren gibt es ja noch die Zurück-Sensortaste. XXX.tar und .tar.md5 Datein werden unterstützt.

4.Vom PC Flashen kennt ihr sicherlich die Buttons PDA, Phone und CSC.Alle diese Tasten wurden ersetz durch die "Open file ..."Menü. Durch beätigen dieses Feldes könnt ihr die Firmware (z.b. . tar) auswählen. Ist doch ein spezieller Kernel oder Modem bereits enthalten, wird dieser automatisch weiter oben eingetragen.

5. Nun haben wir alles soweit ausgewählt was wir wollten. Wenn ihr euch die Pro Version für ca. 2 € gekauft habt, dann könnt ihr noch "EverRoot" auswählen. Mit dieseer Option wird auch eine originale Samsung Firmware gleich gerootet ohne speziellen Kernel. Direkt darunter könnt ihr noch SuperUser direkt mitinstallieren.


6. Nachdem wir alles überprüft und ausgewählt haben, klicken wir auf "flash firmware". Mobile Odin wird mit dem Flashvorgang starten, sobald es alle nötigen Infos gesammelt hat. Mobile Odin überprüft außerdem euren Akkuladestand (50% sind Minimum) und überüft ob die MD5-Checksumme übereinstimmt. Sollte es keine Probleme feststellen, bootet es in den ClockWorkMod und installiert die neue Firmware.


FAQ:
Kann ich mit der App mein SP rooten?
Die App benötigt Root-Rechte zum laufen. Aber ihr könnt eine Firmware auswählen und diese flashen und euer SP überspielt die NEUE Firmware inklusive Root-Rechte. Dieses Feature ist nur der Pro Version vorbehalten.


Nochmal ein persönlicher Hinweis.
Dies ist eine Übersetzung des Manuals nach besten gewissen.
Ich selber konnte die App noch nicht testen, aber ziemlich genau so steht es dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Babbsack, En_Joy, Metzi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
211
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
Zurück
Oben Unten