[MOD][SOUND] Beats Audio

Also Placebo hin oder her, aber ich hab auch das Gefühl, dass der Sound sich verbessert hat auf meinen AKG Kopfhörern.

Vodoo + DSP Manager + Beats ist ne richtig geile Kombi!
 
Versteh den Mod irgendwie nicht. Wo wird das dann angezeigt, dass es nun wirklich installiert ist ?!
Ein Icon oder irgendwie sowas kann ich nicht finden !!

MfG ratzemoedl
 
also da ich auch immer sehr unzufrieden mit dem sound des s2 war, habe ich die zip auch mal ausprobiert.

Fazit:
Verbesserung ist da, nicht gravierend, aber vorhanden. Etwa so, als ob man unter poweramp die bass- und trebleregler etwa auf ein drittel stellt.
Es ist auch etwas lauter geworden.
Verglichen habe ich mit einem GalaxyS2 von nem Freund.
Nachdem er das Teil auch installiert hat, waren beide Soundausgaben identisch. Von daher definitiv kein Placebo. Dass es nicht bei allen funktioniert kann aber auch daran liegen, dass es einfach nicht bei allen ROM's "wirkt".

Ich benutze dazu fluxxis miui rom mit kernel, wo ich zusätzlich noch den analogen Audioausgang lauter stellen kann.

bei PowerAmp gab es einige soundprobleme beim abspielen.
und DSPManager hat den sound definitiv verschlechtert, wenn man dort den bass eingestellt hat. Es gab zwar lauteren bass, jedoch wurden dabei die ganz tiefen Bässe völlig abgeschaltet, weswegen es sich nur dumpf angehört hat.

DSPManager auf dem Galaxy ACE war hingegen wirklich eine Offenbarung.


Also BeatsAudio ist ganz ok... aber den Effekt, den der DSP Manager beim ACE geschafft hat, konnte ich mit keiner Lösung beim S2 erreichen.



Gruß


@vivalasven
Kannst du mir mal deine DSP-Manager apk zukommen lassen, vielleicht hatte ich einfach noch nicht die Richtige. Obwohl ich etwa 5 unterschiedliche schon drauf hatte.
Aber wie gesagt, bis jetzt hat der DSP-Manager immer nur schlechteren Sound produziert. Von daher bin ich immer verwirrt, warum noch so viele den DSP-Manager auf ihren S2 verwenden und loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand mal mit ner ICS rom ausprobiert? Ich weiß es steht GB aber interessieren würde es mich trotzdem, zumal man im XDA Forum nicht mehr lesen kann ob in irgendeiner weise noch weiter an dieser MOD gearbeitet wird.

EDIT: Ok, wer lesen kann.. Soll ja nun auf Allen Android versionen funktionieren :D
 
Das sollte die aktuellste sein, da die aus der kitchen ist. Viel Spaß :D
 

Anhänge

  • DSPManager.apk
    30,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenach, Toben, Seavers11 und eine weitere Person
Hab geflascht, kann ich irgendwo sehen, obs gefunzt hat? App oder irgendwo ne Datei??? etc.???

Oder hilft nur der Hörtest?

Bekommt mal den Mod im Zweifel wieder runter ohne das man sein Backup flashen muss?
 
Also die Lautstärke ist deutlich höher geworden! Klang ist Super, Bass hat zugelegt (das wichtigste für mich:tongue:). Ich würds flashen, schlechter wird der Klang dadurch nicht.

Getestet mit XB700 von Sony.
 
vivalasven schrieb:
Das sollte die aktuellste sein, da die aus der kitchen ist. Viel Spaß :D

Hey, danke erstmal. (war übrigens erst der 7te download) :)

Aber auch diese Version "verschlechtert" den Sound, wenn dort der Bass eingestellt wird.

Am Beispiel "I do von Colbie Caillat" kann man es ganz gut raushören.
(Falls du das lied irgendwo rumzuliegen hast)
Das untere Frequenzband wird einfach abgeschnitten und alles bei etwa 50Hz einfach angehoben. Dadurch klingt der Bass leider nur dumpf und der "KickBass" fehlt komplett.

Ich bin zwar kein audiophiler Mensch (zumindest denk ich das) aber das kann jeder klar raushören und daher würde ich den DSP-Manager auf dem S2 niemanden empfehlen. Darum scheint er auch bei CM7 wieder rausgenommen zu sein.

Ich kann aber klar dazu ermutigen dies mal an einem Galaxy ACE auszuprobieren, dann wird man erkennen, wieso der DSP-Manager so beliebt ist.


Und noch etwas zum Beats Audio. Nicht, dass hier jemand meine Aussage falsch versteht. So viel besser ist er wirklich nicht. Es gibt eine Veränderung, aber dies lässt sich auch mit dem EQ einstellen. Von daher jedenfalls auch für Beats Audio keine klare Empfehlung.

Tja, habe bis jetzt immer noch keine vernünftige Lösung gefunden.

Ach und wen es interessiert. Im CM7 sind schon Werkseitig einige Soundverbesserungen eingeschaltet. Daher glaub ich, dass einfach nicht mehr drin ist.

Gruß
 
Hab mit mal die ZIP geflasht, da ich vom Sound auch nicht besonders angetan war. Hab ein Teufel-System zu Hause, da ist man verwöhnt :D

Unerwarteterweise bringt es tatsächlich was :D Der Sound ist in erster Linie basslastiger, aber auch klarer und räumlicher. Getestet mit Sennheiser PX 210 BT (über Bluetooth und Kabel) und Songs, bei denen mir die "Fehler" besonders aufgefallen waren. Ist nicht perfekt, aber deutlich besser :)
 
Was ist der Unterschied zwischen der S2 und S2 Test Version?
 
Scoty schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der S2 und S2 Test Version?

Dafür gabs kein Statement vom Dev, aber ich glaub mal das der da ein paar Versuche vorgenommen hat.

Er hat die Testversionen bei XDA wieder entfernt der Extra SGS2 Link scheint ein neuer zu sein habs mal aktualisiert.
 
madddi schrieb:
Hab ein Teufel-System zu Hause, da ist man verwöhnt :D
Wenn dich das verwöhnt, dann solltest du dir mal ein System von Nubert anhören und wirst ganz schnell merken das Teufel nix ist ;)

BTT:
ich werde die Zip Datei auch mal testen, allerdings auf einer ICS ROM. Bisher nutze ich eigentlich das DSPPack vom PlayerPro und kann damit schon ziemlich gute Ergebnisse erzielen. Mal testen...
 
Das so generell zu sagen, halte ich für gewagt. Du kannst ja nicht wissen, was ich da stehen hab. Natürlich ist mein System nicht das beste, aber es gibt auch noch einiges über Nubert. Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
So ich habe den mod mal drauf geladen. Es läuft auf ics (omega 3.2) im vergleich zu einem equalized player ist die änderung eher marginal aber dennoch wahrnehmbar. Ohne verwendung eines eq dürfte die verbessung noch etwas spürbarer sein. Eine verschlechterung ist ea definitiv nicht und daher würde ich sagen man macht mit dem patch nichts falsch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Guido83 schrieb:
So ich habe den mod mal drauf geladen. Es läuft auf ics (omega 3.2) im vergleich zu einem equalized player ist die änderung eher marginal aber dennoch wahrnehmbar. Ohne verwendung eines eq dürfte die verbessung noch etwas spürbarer sein. Eine verschlechterung ist ea definitiv nicht und daher würde ich sagen man macht mit dem patch nichts falsch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hast du die daten über root explorer eingefügt ?
 
Zur frage ob es auf dem Note läuft, habe es geflasht und kein bootloop oder sonstige Probleme, und Sound ist gefühlt ein wenig besser.
 
Ich versteh das nicht was soll ich da runterladen wenn ich 2.3.6 mit CheckRom habe,weil hab das teil mal drauf gemacht bekomm aber sofort einen BootLoop ?
Ey das rumgeweiche da vorne oder im Orginal Thread if you have this and if this ey was nun ? :D

Kann mir einer weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß aber das geht nicht ?
Flashe mit CW und dann Bootloop :(
Oder auch E: Error in /sdcard/ORT/allandroid.zip
(Status 0)
Installation aborted

Kommt dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
2.673
xminister
xminister
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
896
umwelt2000
umwelt2000
J
  • Jumpanino
Antworten
5
Aufrufe
777
Jumpanino
J
Zurück
Oben Unten