1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ElNico, 23.08.2011 #1
    ElNico

    ElNico Threadstarter Neuer Benutzer

    mir ist folgendes Missgeschick passiert und zwar hab ich mein gerootetes S2 auf Werkszustand zurückgesetzt. Vorher natürlich touchwiz deinstalliert und den neuen Launcher mit dem Zurücksetzen wohl gelöscht. Jetzt startet das S2 nur noch bis zur Animation mit dem großen S auf dem Bildschirm, danach geht nix mehr. Hatte es schon 2-3 mal bis zur Einrichtung von Android geschafft..beim letzten Schritt kommt irgendeine Startup-App Fehlermeldung (reagiert nicht mehr) und dann geht auch nix mehr. Mit VolUp, Homebutton und Power komm ich noch in dieses Recoverymenü, allerdings bringt mir das auch nicht viel. Kann ich was auf die sdKarte laden und von da starten? Oder wie, oder was? Jemand Tipps?
     
  2. boshot, 23.08.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Hattest Akku scho mal paar minuten draußen und hast es dann nochmal probiert?

    Ansonsten:

    Flash dir mit Odin die Stockfirmware.
    Dann sollte wieder alles gehn. Musst natürlich dann neu rooten..

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
    Danach kannst dann per Kies wieder auf die aktuelle version updaten.

    Oder du machst dir gleich die neuste drauf (weiß ja nich wie fit im Umgang mit so sachen bist).
    Einfach statt dem in der Anleitung stehenden KE7 das KH3 aus dem Thread nehmen)

    https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xxkh3-2-3-4-vom-xx-yyy-2011.136110.html

    Kurze Info noch:
    3-teilig heißt du verlierst deine Daten, bei einteilig behälst sie zu 99%.
     
  3. BananenAffe, 23.08.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

    Ohne flashen einer Firmware und Wipe Data kommst du da bestimmt nicht mehr raus.

    Und wieso TouchWiz gelöscht ? Völlig unnötig.

    Und hättest du ein Backup mit CWM gemacht hättest du schön wieder ohne probleme restoren können.
     
  4. ElNico, 23.08.2011 #4
    ElNico

    ElNico Threadstarter Neuer Benutzer

    So habs jetzt hinbekommen. Sorry für den thread, hätte vorher mal genau nachschauen können. Habs mit Odin gemacht und jetzt erstmal wieder original firmware drauf. Wieso ist touchwiz löschen unnötig? Noch ne andere frage, nach nem sturz vor 2 tagen ist der wlan empfang ziemlich geschwächt..Hardware beschädigt? Hab auch schon werkseinstellungen probiert. Danke schonmal für die antworten.
     
Du betrachtest das Thema "nach Boot Animation geht gar nix mehr. Hilfe !" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",